Der Artikel ist jetzt auch online bei AMS zu finden (heute morgen beim Kaffesurfen gefunden)
VG
Holger
Der Artikel ist jetzt auch online bei AMS zu finden (heute morgen beim Kaffesurfen gefunden)
VG
Holger
NEIN!
Abarth Spider gewinnt vorm MX-5? Unmöglich.
NEIN!
Abarth Spider gewinnt vorm MX-5? Unmöglich.
Yup. Und das würde ich auch dann noch so sehen, wenn ich gerade keinen MX-5 fahren würde.
Die Punktewertung gewinnt der Abarth aufgrund von insgesamt 0,4 Sekunden Vorsprung (0,2 bei der Rundenzeit, 0,2 bei 0-100km/h).
Beim Preis/Performance-Verhältnis hingegen herrscht aufgrund des Sportauto-Systems Gleichstand, auch wenn der Abarth hier mit 1212 Euro deutlich schlechter abschneidet als der MX mit 1006 Euro (gibt beides 9 Punkte).
Aber die absoluten Zahlen sprechen hier Bände: 40.000 Grundpreis vs. 29.390 ... oder 44.460 vs 31.940 für die Testwagen.
Und bei derart ähnlicher Performance ist das ein gigantischer Unterschied, der hier komplett (bis auf einen Satz im Fazit) ignoriert wurde. So geil ich beide Wagen finde: 40.000 Euro ist keiner der beiden wert. Wenn ich soviel Kohle zur Verfügung hätte, würde ich mich nach anderen Alternativen umsehen ... oder einen MX-5 kaufen und 10.000 Euro für ein Moped oder zwei, drei nette Urlaubsreisen übrig behalten..
E.
Moin,
Der Artikel ist jetzt auch online bei AMS zu finden
Kann mir jemand die Sache mit den Bilstein FSD-Dämpfern im Abarth erklären? Oder verwechseln die da was mit Koni? Ich meine, die sind ja schließlich auch gelb ... ähh gold.
Grüße
Matthias
Hmm, also Listenpreise sind so ne Sache. Abarth werden aktuell als Vorführer so ab 33T gehandelt (je nach Ausstattung), Mixxer SL mit SP so um die 27T. Da ist dann der Abstand nicht mehr so groß. Aber ganz ehrlich: ab 30T fang ich an nach nen 370Z zu schielen, da ist's dann ein 6 Zylinder mit 328 PS. Wenn nur die Unterhaltskosten nicht wären
Den 370Z als Roadster bekommst du aber nicht neu für 30k, da musst du noch etwas drauflegen befürchte ich...
Außerdem wiegt er doppelt so viel wie der MX-5. Leistung hin oder her, ein komplett anderes Fahrzeugkonzept. Soll nicht heißen, dass einen nicht beides interessieren kann, aber das würde ich jetzt nicht allein vom Preis abhängig machen. Eine schlechte Cobra bekommt man gebraucht auch für unter 40000.
Die fast 600Kg Zusatzgewicht des 370 Roadsters verlangen halt nach einer Brembo-Bremse die bei einem Scheiben+Belagwechsel mal eben im vierstelligen Betrag zu Buche schlägt.
Wenn einen Nissan, dann den GTR - Lässt mein Budget aber mittelfristig nicht zu
das allerbeste am 124 ist, dass er die hohen Entwicklungskosten vom ND mitfinanziert und es für MZ nur so überhaupt möglich wurde uns einen so tollen ND hinzustellen, zu dem verhältnismässig geringen Preis.