Artikel ist online noch nicht verfügbar - daher gibt's hier keinen Link...
Textlich jetzt nicht so der Hammer - zu subjektiv und fabulierend geschrieben für meinen Geschmack, also eher wie ein auf Artikel-Länge aufgeblasener Meinungs-Kasten. Zudem beschäftigt sich der Autor im Text praktisch nur mit dem Abarth.
Einige Messwerte sind aber sehr interessant.
Gewicht (vollgetankt):
124: 1.135 kg
MX: 1.076kg
Slalom 18m:
124: 66,1 km/h
MX: 66,2 km/h
Brems-Messung:
124: 35m / 35,8m / 142,2m (aus 100kmh kalt / warm / aus 200km/h)
MX: 35,2m / 36m / 140,7m
0-100 / 0 - 180
124: 7,1s / 25,5s
MX: 7,3s / 26,4s
Rundenzeit Hockenheim:
124: 1:18,9
MX 1:19,1
Maximale Querbeschleunigung Hockenheim:
124: 1,25g
MX: 1,25g
Der MX ist definitiv ein SL mit SP - die Recaros und die Domstrebe sind auf den Bildern klar zu erkennen.
Insgesamt eigentlich eine ziemliche Watschen für den Abarth (wenn man den Preisunterschied bedenkt). Besonders ulkig finde ich die Ergebnisse des Bremstests. Sieht so aus, als hätten die Brembos hier nur minimale Vorteile gebracht. Auch die "kleinere" MX-Bremse erreicht bis zu 11m/s² Verzögerung.
E.