So... nochmal bitte für Dummies... bin verwirrt!
Bekommt man den eingetragen? Was hat der Auspuff damit zu tun?
Danke!
So... nochmal bitte für Dummies... bin verwirrt!
Bekommt man den eingetragen? Was hat der Auspuff damit zu tun?
Danke!
ich habe ihn eingetragen weil ich kein Sportauspuff dran habe. Wenn ein Sportauspuff dran ist mit einem anderen Rohrdurchmesser bekommt man in Deutschland einen Offenen Luftfilter generell nicht bis ganz schwer eingetragen. Man darf in der Regel nur das eine oder das andere machen.
Also Remus mit Catback z.B.? Wobei der ja eine ABE hat also nicht eingetragen werden muss!??
Warum ist das so mit Filter/Pott?
Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis vielleicht weiß das jemand hier im Forum. Ich kenne die Aussage nur von meinem TÜV Prüfer.
Interessante Sache... beim Preis, zumindest aus dem Link weiter oben, steht jetzt 349 incl. Tax... nicht ganz günstig
ah, bei ebay.com für 250 Taler gesehn....
also ein deutlich "kräftigeres" Ansauggeräusch könnt ich mir schon gut vorstellen...
Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis vielleicht weiß das jemand hier im Forum. Ich kenne die Aussage nur von meinem TÜV Prüfer.
Vermute das liegt am Außengeräuschgrenzwert. Jedes einzelne Teil kann geprüft und abgenommen werden. Bei beliebiger Kombination lässt sich dass nicht so einfach ausrechnen, wie laut es in Summe wird. Müsste dann per Vollabnahme o.ä. gehen.
hm... andererseits... wenn das teil so in den motorraum ragt... saugt der da nicht auch aufgewärmte luft an?
Schade. Wäre auch interessiert. Aber ich will einen Sportauspuff und der hat Priorität für mich.
Sieht schon schick aus. Frage mich wie das nun klingt? Merkt man das wirklich?
von dem Original Luftfilter ist da ja das Rohr wo er Frisch bzw. Kaltluft anzieht. Das bläst jetzt genau auf den Luftfilter drauf
Habe mir den auch gestern bestellt obwohl ich einen SESD habe. Entweder wird das so eingetragen oder ich bastel vor jedem TÜV den OLF wieder dran.
VG
Volker