Unterhalb des Kofferraums zerkratzt man sich sehr leicht den Lack durch Jacke oder Tasche, was haltet ihr von einem Ladekantenschutz?
Ladekantenschutz
-
-
Hatte ich beim Premacy in Form einer Edelstahlleiste aus dem OEM-Zubehör... Beim Mazda3 gibt es im OEM eine Kratzschutzfolie, die man auf dem weißen Lack deutlich sieht... Beim ND habe ich mir dahingehend noch keine Gedanken gemacht... Aber wenn, dann müßte man ja fast das ganze Heck mit Lackschutzfolie folieren lassen... Ich weiß nicht...
-
Ja das stört mich auch sehr aber Kratzer noch viel mehr. Hab da schon so ein bis zwei.werde da mal in mich gehen
-
Hol ich des Thema ma wieder vor.
Hatte mir so meine Gedanken gemacht und denk sicher ist sicherDer ND von wir-seen-und hat also jetzt nen Ladekantenschutz...
-
... und das auch noch in der Luxusausführung mit Karbonmuster.
Man könnte aber auch ´ne Decke im Kofferraum mitführen die man bei Bedarf über die Deckeldichtung und den Stoßfänger hängt.
Vielleicht noch eine Kante der Decke per Klettband o.ä. an der rückseitigen Kofferraumauskleidung befestigen und sie bei Bedarf einfach nach außen umschlagen / hängen lassen -
Sone Decke hab ich natürlich auch noch im Kofferräumchen, allerdings ohne Klett, aber die wollte nicht mit aufs Foto
-
Gabs die fertig Zugeschnitten oder hast du es selber gemacht?
Hab in der Bucht schon mal eine klare Folie (angeblich passgenau) gesehen. -
Gabs die fertig Zugeschnitten oder hast du es selber gemacht?
Hab in der Bucht schon mal eine klare Folie (angeblich passgenau) gesehen.Hatte ich auch scho in der Bucht geseen, aber ich hatte hier nochn Stück Carbon-Folie übrig.
Brauchst ungefähr 70 x 15 cm, anhalten, zuschneiden, verkleben, und fertig ists -
Gibt's nen Link für Faule?
-
http://www.ebay.de/itm/raid-hp…de0b99:g:dUcAAOSwdzVXwXJY
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.