Verdeckreinigung

• Bin ja als Neubesitzer noch in der "Aufbereitungs,Putz und Pflege-Phase"

Heute mal das Verdeck imprägniert. Gestern gewaschen mit Dr.Wack Verdeckreiniger und dann heute mit Dr.Wack Verdeckimprägnierer fertig gemacht.

Die Imprägnierung war schon wichtig, denn gestern beim waschen hat das Verdeck das Wasser wie ein Schwamm aufgesaugt, denke das hat in den 6 Jahren nie jemand gemacht....

So nebenbei: Die mit Abstand besten Microfasertücher gibts hier:

Spargo Mikrofasertuch
    Dieses extra starke Mikrofasertuch ist ideal für verschiedene Reinigungsarbeiten im Haus und ums Haus.
    www.action.com

Noch nie was besseres gehabt als dieses, aber nur das mit dem Gelben Saum nehmen.

PXL_20240420_083739758_copy_4032x2268.jpgPXL_20240420_083728497.MP_copy_4032x2268.jpg

• Nachdem mir vorgestern ein Marder das Auto versaut hat steht demnächst die erste Handwäsche für mich an.

Ich habe noch von Sonax das XTREME RichFoam Shampoo im Keller stehen. Kann ich damit bedenkenlos das Verdeck leicht einmassieren, oder soll ich lieber einen eigenen Verdeckreiniger kaufen?

Eine Grundsätzliche Frage, gehen Tierhaare und Fußabdrücke am Verdeck auch nur mit dem Wasser runter, oder braucht es dazu ein Shampoo?

Danke

• Schwierig zu beantworten ohne das Verdeck gesehen zu haben.

Je nachdem, was da an Tierhaaren drauf ist, kann man ja vielleicht am Anfang mal mit einer Fusselrolle dadrüber gehen. Dann würde ich es gründlich mit einem Schlauch abspülen, nicht mit einem Hochdruckreiniger, oder bei letzterem auf die nötige Entfernung achten.

Ich würde einen Cabrio Verdeckreiniger nehmen und eine ganz weiche Textilbürste, das Auto würde ich vorher komplett nass machen, damit der Verdeckreiniger nicht am Auto kleben bleibt.

Wenn das Verdeck vernünftig sauber ist, würde ich es auch gleich imprägnieren. Ich würde aber nicht das Sprühzeug nehmen, sondern das mit dem Schwamm aufzutragende von Sonax, möglichst das aus der Profiline.

Das ist meine Meinung und Herangehensweise, die würde wohl funktionieren, es mag vielleicht aber auch noch eine bessere Lösung geben. :/ ;)

• Schwierig zu beantworten ohne das Verdeck gesehen zu haben.

Je nachdem, was da an Tierhaaren drauf ist, kann man ja vielleicht am Anfang mal mit einer Fusselrolle dadrüber gehen. Dann würde ich es gründlich mit einem Schlauch abspülen, nicht mit einem Hochdruckreiniger, oder bei letzterem auf die nötige Entfernung achten.

Ich würde einen Cabrio Verdeckreiniger nehmen und eine ganz weiche Textilbürste, das Auto würde ich vorher komplett nass machen, damit der Verdeckreiniger nicht am Auto kleben bleibt.

Wenn das Verdeck vernünftig sauber ist, würde ich es auch gleich imprägnieren. Ich würde aber nicht das Sprühzeug nehmen, sondern das mit dem Schwamm aufzutragende von Sonax, möglichst das aus der Profiline.

Das ist meine Meinung und Herangehensweise, die würde wohl funktionieren, es mag vielleicht aber auch noch eine bessere Lösung geben. :/ ;)

Mit der Fusselrolle werde ich gleich mal drüber gehen. Ich habe extra so eine kleine Bürste gekauft, aber da geht nicht viel weg.

Ich habe mich in den letzten Wochen viele Stunden mit dem Thema Verdeckreinigung auseinander gesetzt, aber wie bei allen Themen geht die Bandbreite von einem zum anderen Extrem, was bei mir für noch mehr Verwirrung und Unsicherheit gesorgt hat ^^

• MMn das beste Video dazu.....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.