Mittelpingelig , wöchentliche Wäsche muss schon sein.
Hat was meditatives den Wagen zu waschen. Man kommt zur Ruhe, hört gute Musik und hat anschließend auch noch ein sauberes Auto.
-
-
Alle 1-2 Wochen komplett außen, Motorraum lasse ich meistens aus. Ansonsten aber alle erreichbaren Stellen schön sauber machen. Gesaugt wird dafür eher seltener - lohnt einfach nicht bei den vielen Alltagskilometern auf dem Land.
-
Jede woche
waschen
wachsen
polieren
Staub saugen ,Teppiche saugen und klopfen lassen
Scheiben putzen
Kofferraum aussaugen
Reifen mit Reifenspray
Ledersitze eincremen
Alle schwarzen Kunstoffteile schwarz eincremen (Kunstoffpflegemittel )
Luftdruck und alle Flüssigkeitsstände prüfenAlso .wie sagt mein Kumpel, eine op am offenen Herzen würde mein Auto bestehen so klin ist er
-
-
lach.nee nur sauber
Psssst
Frau meckert auch schon immer -
-
Wohl gesprochen.. da ist der halbe Tag ja rum.
-
Jede woche
waschen
wachsen
polieren
Staub saugen ,Teppiche saugen und klopfen lassen
Scheiben putzen
Kofferraum aussaugen
Reifen mit Reifenspray
Ledersitze eincremen
Alle schwarzen Kunstoffteile schwarz eincremen (Kunstoffpflegemittel )
Luftdruck und alle Flüssigkeitsstände prüfenAlso .wie sagt mein Kumpel, eine op am offenen Herzen würde mein Auto bestehen so klin ist er
Das meinst Du aber jetzt nicht ernst?????
-
Und sich dann noch wundern, wenn die Frau nörgelt, @batman.;) Was man in der Zeit alles hätte machen können ...
Bei mir gibt's fast nur Waschanlagenwäsche, so circa alle zwei Wochen, ganz selten mal die Waschbox. Habe gerade Optimum Opti-Seal gekauft, da wird es dann vor der ersten Anwendung mal eine etwas gründlicher Handwäsche und Entfettung geben. Opti-Seal natürlich wegen des absolut minimalen Aufwands bei der Verarbeitung.
Jetzt könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie pingelig ich bin.
Immerhin werden nach der Wäsche nicht nur die Scheiben nachgetrocknet, sondern auch die Türläufe, Kofferraumdeckel innen und Wasserabläufe, Tankklappe innen und die Felgen. Und gesaugt wird vor der Wäsche.
-
PS: Das mit dem Teppiche "klopfen lassen" interessiert mich im Detail auch noch.