Gibt ja auch Pflegepolituren ohne Schleifmittel, damit kann man es öfter machen.
-
-
Gibt ja auch Pflegepolituren ohne Schleifmittel, damit kann man es öfter machen.
richtig .besser gesagt. “ einwachsen “ statt polieren
-
Dann ist polieren aber eine zweideutige Formulierung
Darf man fragen, mit was für Lappen du da ran gehst?
-
ich verwende SONAX 298200 Colorwax schwarz, 500ml
Boonor Mikrofaser Auto Putztücher,auto mikrofasertücher, Mikrofaser...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@LeoN
Da hat jeder so seine eigenen Mittelchen und schwört natürlich auf diese.
Sei es Sonax, Petzolds, Maquier's, Koch Chemie und wie sie alle heißen.
Wenn jemand sein Auto pflegt, ist eine Politur so gut wie nie notwendig.
Um dem Glanz dann doch noch den letzten “Schliff“ zu geben benutzen einige ein Glanzbalsam ohne Schleifanteile die wie eine Politur aufgetragen wird.
Wenn du dich mit der Pflegematerie intensiver beschäftigen möchtest, kann ich dir das Auto Pflege Forum und diverse YouTube Videos empfehlen.
Eine gewisse Grundausstattung an Pflegeproduckten sollte man aber haben.LG Olli
-
Hier nochmal ein paar Plegedeteils
Übergang Stoßfänger zur Motorhaubemx5-nd-forum.de/attachment/14362/
Rille der Blindabdeckung hinten mx5-nd-forum.de/attachment/14363/
um den Türgriff und innenmx5-nd-forum.de/attachment/14364/
Kotflügelhalter hinter Verkleidungmx5-nd-forum.de/attachment/14365/
neben der Fensterdichtungmx5-nd-forum.de/attachment/14366/Mist, ihr habt mich erwischt, ich muss den Wagen unbedingt wieder saugen
-
Mit was machst Du die Rillen der Blindabdeckungen Sauber?
Da ist mir mal Wachs reingelaufen und es sind immer noch Reste drin die man sieht -
Mit einem Pinsel mache ich alle Fugen sauber, hat mir mein Vater mal so beigebracht.
Habe mir dafür einen Pinsel mit Kunststoffummantelung gekauft, Metall könnte ja kratzen. -
Danke für die Ausführung aber in den Threads war ich schon unterwegs..
Wollte nur wissen auf welche Tücher er persönlich schwört. Ich nehm Baumwolle..
Ich poliere nur bei Bedarf und übeziehe alle halbe Jahr mit Versiegelung (so wie Hersteller vorgibt). Chemie von Sonax, Tücher und Bürste von Petzolds. Handwäsche.
-
Und sich dann noch wundern, wenn die Frau nörgelt, @batman.;) Was man in der Zeit alles hätte machen können ...
Bei mir gibt's fast nur Waschanlagenwäsche, so circa alle zwei Wochen, ganz selten mal die Waschbox. Habe gerade Optimum Opti-Seal gekauft, da wird es dann vor der ersten Anwendung mal eine etwas gründlicher Handwäsche und Entfettung geben. Opti-Seal natürlich wegen des absolut minimalen Aufwands bei der Verarbeitung.
Jetzt könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie pingelig ich bin. Immerhin werden nach der Wäsche nicht nur die Scheiben nachgetrocknet, sondern auch die Türläufe, Kofferraumdeckel innen und Wasserabläufe, Tankklappe innen und die Felgen. Und gesaugt wird vor der Wäsche.
Ich erkenne mich da durchaus wieder, wobei ich noch nie den Lack eines Autos versiegelt habe... Beim Mixxer gibt's also die Premiere. Ansonsten bin ich da aber wirklich beim @Harkpabst!