So ein popeliger Pinsel.... habe ich lang unterschätzt. => Grundausrüstung
Nutze hier die ValetPro - Innenraum sowie chemieresistent für Außen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So ein popeliger Pinsel.... habe ich lang unterschätzt. => Grundausrüstung
Nutze hier die ValetPro - Innenraum sowie chemieresistent für Außen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hat mir mein Vater so beigebracht. Er hat es damals mit einem Heizkörperpinsel gemacht, der auch eine Kunststoffummantelung hatte.
Das hier ist mein Pinsel, habe ihn vor Jahren durch Zufall bei Hellweg entdeckt.
mx5-nd-forum.de/attachment/14882/
Leider gibt es ihn nicht mehr, auch nur noch runde Pinsel. Wobei ich mit so einem runden nicht so gut in die Ecken komme. Speziell beim Moppet sind längere flachere Borsten von Vorteil.
mx5-nd-forum.de/attachment/14880/mx5-nd-forum.de/attachment/14881/
Pinsel, auf die Idee bin ich heute nicht gekommen!
Heute den Kleinen per Hand gewaschen, alle Ecken, Kanten und verdeckte Flächen gereinigt.
Motorraum so gut wies geht abgewischt. UND dann diese blöden kleinen Abdeckungen zwischen Heckklappe und Verdeck. Bin nach langer Überlegung mit einer dünnen Gummispachtel und Reinigungspapier drum in die Ritzen. Das Papier blieb natürlich hängen .
Ein Pinsel !!! Währe die Lösung gewesen Nächstes mal.
Lothar, der Pinsel schaut super aus.
Eines der besten Werkzeug auch im Innenraum zusammen mit den Schaumstoff-pads.
Damit werden alle Ecken schön sauber und man kommt perfekt z.B. zwischen die Lüftungsdüsen usw.
Beim Innenraum hat sich bei mir seit Jahren auch Swiffer bewährt!
Wollte heute in die Waschanlage. Hatte dann doch keine Zeit und hab's gelassen.
Die Orange-Baby-Tücher habe ich nie ausprobiert (das überrascht bei meinem Putzeifer vermutlich niemanden), aber die Petzolds Premium Poliertücher Superflausch sind auf jeden Fall auch nicht schlecht. Einen kompletten MX-5 bekommt man mit einem Tuch jedenfalls locker trocken.
https://www.amazon.de/gp/product/B01617RA5I
Drei für 17,80 EUR sind vielleicht auch für eingefleischte Lederer ein Anreiz zu testen.
Beim Innenraum hat sich bei mir seit Jahren auch Swiffer bewährt!
Abstauben, JA aber damit bekommst du z.B eine Kunststoffpflege nicht dort hin wo du sie brauchst.
Da geht mit diesen Pads super. Auch außen am Auto zb. an einem engen Kuststoffgrill, wo man sonst nicht gut in die Zwischenräume kommt.
@Harkpabst:
Hab selber ein paar von den Tüchern. Nutze sie aber nur zum polieren.
Hat dein MX5 nicht die 3Schichtlackierung?
Hat dein MX5 nicht die 3Schichtlackierung?
Na ja, mondsteinweiß eben. Ist das auch dreischichtig?
Viell. kann ich dir heute zeigen, wie der Lack "nach pingeliger Behandlung" aussehen kann.
Von mir aus gern.