Ich hab das set A1 bei Amazon bestellt.
Sobald es da ist werde ich es zeitnah ausprobieren.
Falls es in die Hose geht, werde ich mich melden.
Bearbeitung Ledersitze
-
-
Ich benutze seit diesem Unfall nur noch die handelsübliche Sonax Lederpflege. Die hat auch den Speck wieder heruntergeholt.
Das benutze ich auch seit Jahren. Lässt sich gut verarbeiten und etwaige "Überschüsse" lassen sich leicht wegwischen, so dass auch ein optisch gutes Ergebnis erzielt wird.
-
Ist ein Microfasertuch bei Leder wirklich empfelenswert? Habe mal gehört, das es durch seine Faser alles aus der Lederoberfläche raus reibt.
Kuckst Du https://www.amazon.de/Nigrin-71115-Microfasertuch-Leder-40/dp/B00B7...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Lederseife ist eigentlich nur zur Reinigung vor der Lederpflege gedacht, die sollte danach auch nicht vergessen werden.
Welches Produkt Du zur Pflege dann nimmst, ist nicht sooo wichtig, aber nehmen solltest Du eins!Laut Beschreibung ist die Seife "leichte"Reinigung und Pflege in einem. Da ich aber immer etwas "nachpflege", aktuell mit Lexol, sollte ich im grünen Bereich liegen und die Sitze danken es sichtlich.
-
Ich nehme die LongLife Leather Pflegeprodukte von der Couchgarnitur und habe beste Ergebnisse damit!
-
Und wie oft sollte man die Ledersitze und das Lenkrad behandeln?
Ich denke zu oft wird sich wohl negativ auswirken.
Wie oft sollte man es machen und wie oft macht ihr es ? -
Nimmt denn keiner das Mazda-Produkt??
Ich bin ebenfalls zufriedener Nutzer des Mazda-Produktes.
-
...ich habe schon viele Jahre in meinen Autos Ledersitze, aber gepflegt hatte ich die nie und so wird das auch bleiben....das müssen die alles so abkönnen...
-
Tipp: Bei Leder besser auf Frotteetücher zurückgreifen anstatt Mircofaser.
-
Und wie oft sollte man die Ledersitze und das Lenkrad behandeln?
Ich denke zu oft wird sich wohl negativ auswirken.
Wie oft sollte man es machen und wie oft macht ihr es ?Ich mache das alle 3 Monate.