Mazda soll aber auch gut sein. Hab aber noch keine Erfahrung...
Bearbeitung Ledersitze
-
-
Ich nutze auch das Mazda Produkt und bin zufrieden damit.
Wenn ich mich recht entsinne, nutzt @Postschlumpf ebenfalls die Mazda Creme. -
Mit der Mazda-Lederpflege bin ich auch sehr zufrieden...
Lässt sich super einfach und schnell verarbeiten... -
I Ich nehme daher aktuell auf der Sitzfläche Lederseife, die mit einem Schwam und etwas Wasser verarbeitet wird.
Lederseife ist eigentlich nur zur Reinigung vor der Lederpflege gedacht, die sollte danach auch nicht vergessen werden.
Welches Produkt Du zur Pflege dann nimmst, ist nicht sooo wichtig, aber nehmen solltest Du eins!
-
Ich hab mal bei Amazon was bestellt.
Nach Ostern werden die Sitze bearbeitet.
Danke für eure Unterstützung. -
Ich habe das Leder im ganzen Innenraum damit behandelt:
LederpflegeLässt sich sehr sauber verarbeiten und das Ergebnis war sehr gut. Auch die Anfassqualität vom Lederlenkrad war danach deutlich besser.
Ich hab mal so etwas Ähnliches vom typischen Imkereistand aus dem nächstgelegenen Naherholungsgebiet benutzt, aber danach hat der Sitz (zum Glück erst mal nur eiener) speckig gegläntz wie bei einem 1974er Capri. Bleibt die Oberfläche bei diesem Lederbalsam matt?
Ich benutze seit diesem Unfall nur noch die handelsübliche Sonax Lederpflege. Die hat auch den Speck wieder heruntergeholt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ja, genau so bei mir.
-
Einreiben, einziehenlassen und danach mit einem Microfasertuch die restlichen Flecken trockenreiben.
Ist ein Microfasertuch bei Leder wirklich empfelenswert? Habe mal gehört, das es durch seine Faser alles aus der Lederoberfläche raus reibt.
-
Also ich nehme auch das A1, mit Microfasertuch und ggf. weicher Bürste...
Da ist noch nie etwas wieder "fettfrei gerieben" worden, durch das Microfasertuch...
Kann man ohne Prob´s nehmen.