Bearbeitung Ledersitze

• Hallo zusammen,

ich hab hier schon sehr viel über Fahrzeugpflege gelesen.

Ich würde gerne bei unserem neuem MX die Ledersitze behandeln.Bin mir aber leider nicht sicher womit ich das machen soll.
    Ihr habt alle schon sehr viel geschrieben.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben, damit ich nix falsches kaufe.

MfG

Nobbel

• Ich habe das Leder im ganzen Innenraum damit behandelt:
    Lederpflege

Lässt sich sehr sauber verarbeiten und das Ergebnis war sehr gut. Auch die Anfassqualität vom Lederlenkrad war danach deutlich besser.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Dr. Wack A1 Lederpflege. Mit besten Empfehlungen der Oldtimer-, Cabrio- und Roadster-Gilde. Und nicht teuer ;)

1.
    2.
    3.
    4.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Ich habe verschiedene namhafte Produke versucht. Insbesondere beim ND muss ich feststellen, dass die Pflege mit diesen "Weichmachern" die Dellenbildung begünstigt. Ich nehme daher aktuell auf der Sitzfläche Lederseife, die mit einem Schwam und etwas Wasser verarbeitet wird. Vorteil ist aus meine Sicht, dass das Leder sich wieder strafft, insbesondere in Verbindung mit einer Wärmebehandlung. Föhn oder Sonne. Andere Lederpflege auf der Sitzfläche mit Bedacht und in Maßen. Rückenlehne die üblichen Verdächtigen von Lexol, Lederzentrum, Mequilars, etc...