ja und das Thema Getriebe dabei im Auge behalten. Schliesslich hat der 124 Abarth sogar mit viel weniger Turbo PS das robustere Vorgänger Getriebe vom NC drin. Höchstwahrscheinlich ja wohl kaum grundlos.
Turbo Kit
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Bedeutet das nicht, dass man das NC-Getriebe auch in den ND verpflanzen kann?
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Nicht nur der Abarth, sondern auch die anderen beiden 124 Spider haben das NC Getriebe.
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Ich möchte den Thread nochmal wiederbeleben.
Hat zufällig jemand aus dem Forum ein Turbokit verbaut und kann einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Der Kit von SPS ist ja schon durch. -
Das ist auch mein Thema.
Insbesondere , da der SPS-Kit mit fast 10k€ inkl. Ölkühler alles andere als ein Schnäppchen ist.
Schade.....Aber wenn ein kompletter 2016ner ND aktuell für unter 20k€ zu haben ist und für die ca. 20-30 Teile eines Turboumbaus glatt nochmal die Hälfte des Preises (von mehr als 10'000 zusammen gebauten Teilen) aufgerufen wird, gibt mir das zu denken.
Der Einbau ist innerhalb von einem halben Tag erledigt und kann auch easy multipliziert werden.
Garantie hin oder her - ein Schaden oder vermehrte Abnutzung zeigen sich sowieso meist erst später.
Und der initiale Aufwand für eine Zulassung ist nunmal Vorraussetzung für den Verkauf (einmalige Investition).Das kriegen die Amis und die Briten besser hin.
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In Amerika gibt es auch viel mehr Turbo NDs da der Einbau dort um die 5000 Euro kostet und verschiedene Anbieter konkurrieren (auch Kompressor +-5000)
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Der aufgerufene Preis ist hier in Deutschland marktüblich, das kann man mit den USA nicht vergleichen. Einen Sauger zu tunen war hierzulande schon immer eine kostspielige Angelegenheit. Es muss jeder selbst wissen, ob und warum er das investieren möchte. Mit Vernunft oder Preis-Leistung hat das wenig zu tun.
Es ist schon spaßig, wenn man nicht nur in Kurven schnell ist, sondern auf der AB die 3.0 l TDIs verhungern lassen kann. Kann man machen, muss man aber nicht...der ND ist auch mit der Serienleistung akzeptabel aufgestellt. -
Der aufgerufene Preis ist hier in Deutschland marktüblich, das kann man mit den USA nicht vergleichen. Einen Sauger zu tunen war hierzulande schon immer eine kostspielige Angelegenheit. Es muss jeder selbst wissen, ob und warum er das investieren möchte. Mit Vernunft oder Preis-Leistung hat das wenig zu tun.
Es ist schon spaßig, wenn man nicht nur in Kurven schnell ist, sondern auf der AB die 3.0 l TDIs verhungern lassen kann. Kann man machen, muss man aber nicht...der ND ist auch mit der Serienleistung akzeptabel aufgestellt.war auch nur darauf bezogen, weshalb es hier nicht so viele getunte NDs gibt
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war auch nur darauf bezogen, weshalb es hier nicht so viele getunte NDs gibt
Ich hab jetzt mal nicht das Forum durchforstet, aber wie kommst du auf 180PS ?
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Ich hab jetzt mal nicht das Forum durchforstet, aber wie kommst du auf 180PS ?
Hab eine SPS AGA eingebaut + ECU Tuning mein Wagen hatte nur eine Eingangsleistung von 151PS