Widerspricht sich das nicht mit dem automatischen Absenken der Fenster beim Öffnen oder Schließen des Daches
Fensterheber überlasten?
-
-
Widerspricht sich das nicht mit dem automatischen Absenken der Fenster beim Öffnen oder Schließen des Daches
Das ist ja interessant - ich fahre die fast immer zusammen hoch und runter.
Bis jetzt geht noch allesGruß Harry
-
lol, zuerst dachte ich der Post ist vom 01.04. ... dann sehe ich von vor 13 Minuten Also bei mir funktioniert auch alles nach wie vor tadellos nach einem Jahr gleichzeitigem Betrieb aber vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt
-
Widerspricht sich das nicht mit dem automatischen Absenken der Fenster beim Öffnen oder Schließen des Daches
Das wäre mal eine interessante Frage an die MAZDA-Hotline
Das einzige, was Schaden nehmen könnte wäre der Taster in der Türverkleidung. Aber auch nur dann wenn er nicht für eine genügend große Belastung ausgelegt ware. Das wiederum wäre blamabel für die Ingenieure von MAZDA.
Wenn die Sicherung rausfliegt, ist sie eindeutig nicht richtig dimensioniert. Wenn sie nur für die Funktion eines Fenstermotors ausgelegt ist, sollte für jede Seite eine Sicherung da sein. Wäre auch wieder eine Fehlkonstruktion.
Vielleicht genauso wie mit dem Ausschalter für rechts, wo man dann von links auch nciht mehr bedienen kann.......mmmh, wäre eine Kabelader und ein Relais mehr Aufwand gewesen
-
Ich erinnere mich an unseren 6er Mazda vor 20 Jahren. Stolz wie Oskar hat mein Mann das neue Auto präsentiert und weil es in der Sonne stand, hat er vorm Losfahren mal eben alle 4 Fensterheber gleichzeitig betätigt. Schwupps - Sicherung geflogen. Beim Nachlesen in der Bedienungsanleitung stand dann übrigens tatsächlich, dass man nicht alle vier Heber auf einmal betätigen soll.
Ich hoffe mein Mixxer wird den zwei Fensterhebern gleichzeitig fertig, allerdings praktiziere ich das seit über einem Jahr so und es ist noch nix passiert. Wenn aber tatsächlich die Sicherung fliegt, dann bin ich blamiert bis in alle Ewigkeiten, denn ich habe damals meinen Mann kritisiert, dass man doch bitte zuerst die Bedienungsanleitung lesen soll, wenn man schon ein neues Auto hat.
-
Das Mazda Manual hat doch sowieso mehr Warnhinweise als alles andere. Ist schlimmer als in den USA.
Ich ignoriere die, die mir zu blöd vorkommen. Einschließlich diesen. -
Vielleicht kommt das genau aus diesem Grund, den USA. Es scheint mir so zu sein, als wenn es da ein Handbuch für alle Länder gibt, das nur in die entsprechende Sprache übersetzt wird.
Und in America sind bekanntlich alle so blöd, das man sie auf alles mögliche nicht funktionierende oder kritische hinweisen muss. Ansonsten droht die nächste Klagewelle.
Das es da für Trump vor den Wahlen keinen Warnhinweis gegeben hat wundert mich eigentlich