Anhängerkupplung

  • .... 400 kg Anhängelast...


    Na den Wohnwagen möchte ich mal sehen....
    Vor allem "urlaubsfertig" gepackt ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • .... 400 kg Anhängelast...


    Na den Wohnwagen möchte ich mal sehen....
    Vor allem "urlaubsfertig" gepackt ;)



    Aber´n Roadster mit´m Agrarhaken, na ich weiß ja nicht...
    Hier fährt irgendwo in der Nähe ein SL mit Haken rum...


    Find ich persönlich bei allen Cabrio´s irgendwie unpassend...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • klar gibt es bei e bay eine Anhängerkupplung zukaufen, aber muss man denn alles und jedes zeug an dieses Fahrzeug bauen.klar es ist jeden selbst überlassen sein Fahrzeug zu verunstalten
    Aber ich finde eine Anhängerkupplung ist das aller letzte was an diesen Roadster angebracht werden sollte, nicht nur dss es SCH....... ausschaut , es auch bestimmt nicht im Geist ist, die dieses Fahrzeug entwickelt haben.

  • 205497217-w470-h176.jpg Mixxer + Jolle? Find ich lässig!


    Wenn die "Kuppler" 400 kg AHL am NC tüven können, sollte das auch beim ND gehen. Einfach anfragen.
    Mini-Wohnwägelchen gibt es genug (z.B. von ProCamp, Caretta). Ob's schön ist + Sinn macht, war nicht die Frage ....


    avantages001.png Caretta 1500


    14010919088_e5bae344d8_b.jpg Oldschool


    mini.jpg:S

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich war ja vor dem Kauf auf der Suche danach. -> Es wurde mir von der Verkäuferseite abgeraten.


    Diese Anhängerkupplung, die da angeboten wird, ist nutzbar für ein Fahrrad. Es fehlen nötige Verstrebungen am Heck, so dass sich das Chassis bei einem Hänger verziehen könnte.
    Mein fMH meinte, dass es da was gibt, als ich dann den Werkstattmeister gefragt habe, hat der sich nochmal erkundigt und er kam auch zum gleichen Ergebnis.


    Natürlich kann man es machen, kostet ja nix. Und dann könnte es gut gehen. :S

  • Leider mal wieder notwendig: Damit es nicht zu themenfremd und unübersichtlich wird habe ich die unnötigen Off-Topic-Nörgeleien entfernt.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Wenn die "Kuppler" 400 kg AHL am NC tüven können, sollte das auch beim ND gehen.

    Ich habe mir die Rahmenkonstruktion des ND sehr genau angesehen. Da ist aber auch wirklich nichts zu finden das die Belastung (insbesondere Längs- und Scherkräfte) einer Anhängelast sicher aufnehmen könnte. Ist halt Leichtbau und auch gut so, genau so muss das. :thumbup:


    Auch ich würde gerne meine Jolle hinten dran hängen, geht halt nicht. Bei Fahrradträger sehe ich kein Problem.

  • Auch ich würde gerne meine Jolle hinten dran hängen, geht halt nicht.

    Wenn's die Konstr. nicht hergibt - echt schade. Berlin + Umgebung hat 1A-Segelreviere (z.T. richtig anspruchsvoll. Was auf dem Tegeler See so alles umgepustet wird, glaubt man nicht) + Frau nen Schein. Jolle + Trailer könnte man für kleine Kasse schießen. Nun ja, bad luck.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: