Wird mir nichts nutzen, fürchte ich. Ich könnte mir vorstellen, der Besitz eines 3D Drucker wäre eine Grundvoraussetzung, richtig?
Siehste? Damit fängt's an!
![](https://www.mx5-nd-forum.de/images/avatars/88/1318-88475e28188cc0d7772913c3c304f086b4cb5169.jpg)
Schwarze Emblems
-
-
Das schadet zumindest nicht.
Ich schicke dir mal eine PN
-
Kann ich die beschriebenen Probleme nicht unbedingt nachvollziehen. Ich hab meine schwarzen Embleme vom ERNST am 3. März 21, bekommen und auch gleich montiert.
Seit knapp 4 Jahren also steht mein MX-5 mit den Emblemen draußen im Freien und ist auch mein Daily - und sie schauen aus wie neu
-
Ganz offensichtlich zwei unterschiedliche Chargen, was ja auch naheliegend ist, wenn deine 2020 / 2021 produziert wurden und die mangelhaften 2024.
-
Bei E-Autos leiden die Embleme ja auch viel weniger.
-
Ganz offensichtlich zwei unterschiedliche Chargen, was ja auch naheliegend ist, wenn deine 2020 / 2021 produziert wurden und die mangelhaften 2024.
Das sicher eine Möglichkeit.
-
Bei E-Autos leiden die Embleme ja auch viel weniger.
Das E steht doch bei meinem für meine Lieblingsbeschäftigung
-
Das war kein Spott. Im Gegenteil, wenn jemand ein Ziel hat und das konsequent verfolgt, dann kann ich das nur anerkennen.
Naja, konsequent nur insofern, als dass ich das Thema dem ständigen "mehr Leistung" entgegensetze.
Wenn das Dach rauskommt und der Beifahrersitz und Dünnglasscheiben verbaut werden, dann wird's konsequent.
Der ND ist immer noch der daily.
-
Ich denke auch, dass es hier einfach eine fehlerhafte Charge gibt. Die Embleme werden ja nun schon ewig und drei Tage verkauft und das ist das erste mal das ich von Problemen höre. Reklamieren und neue ankleben und dann ist das Problem sicherlich keins mehr!
-
Ich hatte 21 einen Satz angebracht (Der war nur 3teilig), dessen Schwarz sich langsam aufgelöst hat, Ich bin nun auch kein so extremer Waschstraßenabsinenzler. Aber ein Lack sollte das aushalten, besonders bei Emblemen, die für den Außenbereich an einem Auto vorgesehen sind.
Bevor ich diese Erfahrung wiederhole, spiele ich eben mit dem Gedanken, vor dem Anbringen für eine dauerhafte Beschichtung zu sorgen. Embleme rauf und runter und wieder rauf wäre halt kein Ding, wenn sie nur verschraubt wären.
Sind sie aber nicht.
Früher war eh alles besser. Keine Plastikklips und Klebekram. Und Stroßstangen gab es auch!
Und alles war aus Holz!
Ich bin bekennender Freund von Schrauben! Schrauben sind praktisch, löstbar, mehrfach wiederverwendbar und extrem sexy! Plastikklipse, die bei Demontage brechen, oder Scheibenrahmen nicht zuverlässig festhalten, sind jedenfalls echter Rotz.
my2cents.