Schwarze Emblems

• Die sind aber nicht vom Ernst. Die habe ich über ALI gekauft.

Uos! 🙈😂

Fettnäpfchen sind so mein Ding derzeit! 😂

• Die Demontage mit Zahnseide ging übrigens erstaunlich einfach. Nur das vordere war etwas widerspenstig!

Bei der Gelegenheit auch gesehen, dass ich genau neben dem Emblem schon einen Steinschlag bis auf die schwarze Grundierung habe. ;(

• Die Demontage mit Zahnseide ging übrigens erstaunlich einfach. Nur das vordere war etwas widerspenstig!

Bei der Gelegenheit auch gesehen, dass ich genau neben dem Emblem schon einen Steinschlag bis auf die schwarze Grundierung habe. ;(

Witzig, meine Grundierung wiederum ist eher ins weiße ! 🤷‍♂️

An der Türkante und auf der Haube! 🤔

• Kann ich mich nur anschließen. Seit Januar 2019 drauf. Einziger wohl wichtiger Hinweis: Dünn auftragen und dafür mehrere Schichten. Bei mir waren es 6 oder 7 Schichten.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Also Leute ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht mit dem Plasti-Dip. Zum Glück habe ich heute (vorher) die Seitenblinker (jetzt LED Rauchglas) ausgetauscht und habe somit immerhin ein (Auto-)Erfolgserlebnis gehabt heute.

Habe 4 Schichten aufgetragen und es haben sich (trotz Schütteln und vorher Embleme gründlich säubern) kleine Bläschen gebildet. Ausserdem beim Abziehen trotz Achtsamkeit noch Folie seitlich am Emblem abgelöst, sodass das original Silber wieder zum Vorschein kam...

Aktion jetzt abgebrochen bzw. wieder alles komplett abgemacht... Vielleicht habe ich zu viel gesprüht beim ersten Durchgang aber Ergebnis war leider wirklich mau...

• Ich vermute, entweder warst du wirklich zu 'ungeduldig' und wolltest schnell flächendeckend zum Ergebnis kommen, oder es war zu kalt.

Ich finde leider auf die Schnelle das Video nicht mehr. Dort wurde gesagt, ab 20 Grad Außentemperatur und vlt. Dose noch im lauwarmen Wasserbad anwärmen. Dann frühestens nach der 4. od. 5. Schicht ein alles deckendes Ergebnis erzielen. Also bis dahin immer nur feine Sprühnebel in unterschiedlichen Richtungen auftragen.

Dazw. auch mindestens ne halbe Stunde Pause lassen, damit die Schicht antrocknen kann. Zum Abschluss das überstehende Material mit z.B. nem Holzzahnstocher 'ankratzen' und flach abziehen. Das löst sich dann an den richtigen Stellen selber.

Es kann sein, dass da zu wenig Zeit zwischen letzter Schicht und abziehen war.