Immerhin sieht der Arsch dank den Emblemen (und dem neuen Heckspoiler) nun echt gut aus
Edit: es gibt Fineliner, die haben eine sehr dünne und lange Spitze. Vielleicht kann ich damit ein wenig die Ränder des Klebebandes schwarz anmalen...
Immerhin sieht der Arsch dank den Emblemen (und dem neuen Heckspoiler) nun echt gut aus
Edit: es gibt Fineliner, die haben eine sehr dünne und lange Spitze. Vielleicht kann ich damit ein wenig die Ränder des Klebebandes schwarz anmalen...
Und damit riskieren den Lack zu treffen? Das wäre es mir nicht wert, da würde ich lieber auf die Verschmutzung warten.
Also montiert mit Edding o,ä. würde ich das auch nicht riskieren.
Bei der Neumontage des Hecklogos habe ich noch vorher zum Edding gegriffen.
Hängt auch sehr von der Lackfarbe ab. Zircon Sand ist da dankbar 😅
Bei einem Fineliner mache ich mir keine Sorgen, der lässt sich einfach vom Lack abwischen, ggf. mit etwas Reinigungsmittel. Wenn es gut läuft, "saugt" der Kleber die Fineliner-Farbe ein bisschen auf, sodass sie dort hält. Wir werden sehen
Hängt auch sehr von der Lackfarbe ab. Zircon Sand ist da dankbar 😅
Das kann ich mir lebhaft vorstellen!
Oder aber der Hersteller wechselt prinzipiell auf schwarzes Klebeband um!
Bzw. bringt dieses etwas feinfühliger an!
Das Problem hatte ich schon vor mehreren Jahren mit den Emblemen. Ich mache mir da wenig Hoffnung, dass die Hersteller endlich kapieren dass es d**f ist, unabhängig von der Fahrzeugfarbe, nur helle Klebestreifen anzubieten.
Da ich meine aktuellen schwarzen Embleme selber lackiert habe, habe ich die Kanten der Klebeflächen dabei auch mit Farbe versorgt.
Aber es stimmt: mit der Zeit werden die Kanten durch den Schmutz immer dunkler. So viel putzen kann man die gar nicht. Es ist ja poröses Material.
Darum bin ich mit meinen gedippten Emblemen mehr als wie zufrieden!
Materialkosten von 10-15€, ca 1 Stunde arbeit!
Scharfe Kanten, nix beschädigt und hält seit 2,5 Jahren!
Inklusive Hanswäsche und Waschbox! Just sayin!
Hab mich jetzt auch für das dippen entschieden übrigens
Hanswäsche
Was kostet denn so eine Wäsche bei Hans?