Schwarze Emblems

• Immerhin sieht der Arsch dank den Emblemen (und dem neuen Heckspoiler) nun echt gut aus :)

Edit: es gibt Fineliner, die haben eine sehr dünne und lange Spitze. Vielleicht kann ich damit ein wenig die Ränder des Klebebandes schwarz anmalen...

IMG-20241024-WA0007.jpg

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

Einmal editiert, zuletzt von B.Scheuert ()

• Edit: es gibt Fineliner, die haben eine sehr dünne und lange Spitze. Vielleicht kann ich damit ein wenig die Ränder des Klebebandes schwarz anmalen...

Und damit riskieren den Lack zu treffen? Das wäre es mir nicht wert, da würde ich lieber auf die Verschmutzung warten.

• Also montiert mit Edding o,ä. würde ich das auch nicht riskieren.

Bei der Neumontage des Hecklogos habe ich noch vorher zum Edding gegriffen.

Hängt auch sehr von der Lackfarbe ab. Zircon Sand ist da dankbar 😅

2023er Prime Line Softtop 132 in Zircon Sand

• Bei einem Fineliner mache ich mir keine Sorgen, der lässt sich einfach vom Lack abwischen, ggf. mit etwas Reinigungsmittel. Wenn es gut läuft, "saugt" der Kleber die Fineliner-Farbe ein bisschen auf, sodass sie dort hält. Wir werden sehen :)

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Oder aber der Hersteller wechselt prinzipiell auf schwarzes Klebeband um! :/

Bzw. bringt dieses etwas feinfühliger an! :S 8o

• Das Problem hatte ich schon vor mehreren Jahren mit den Emblemen. Ich mache mir da wenig Hoffnung, dass die Hersteller endlich kapieren dass es d**f ist, unabhängig von der Fahrzeugfarbe, nur helle Klebestreifen anzubieten.

Da ich meine aktuellen schwarzen Embleme selber lackiert habe, habe ich die Kanten der Klebeflächen dabei auch mit Farbe versorgt.

Aber es stimmt: mit der Zeit werden die Kanten durch den Schmutz immer dunkler. So viel putzen kann man die gar nicht. Es ist ja poröses Material.

RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, schwarze Embleme, mod.Lenkrad, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

• Darum bin ich mit meinen gedippten Emblemen mehr als wie zufrieden!

Materialkosten von 10-15€, ca 1 Stunde arbeit!

Scharfe Kanten, nix beschädigt und hält seit 2,5 Jahren!

Inklusive Hanswäsche und Waschbox! Just sayin! 8o

• Hanswäsche

Was kostet denn so eine Wäsche bei Hans?

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23