Schwarze Emblems

• Moin.

Ich habe das vordere schwarze Emblem ganz vorsichtig über die abgerundete Ecke meines Garagenschrank gedrückt.

Alu Emblem vorher warm gemacht.

Torsten

Also ich hatte mir die schwarzen Embleme vor 2-3 Jahren bei Zymexx bestellt, nachdem sie gerade waren und nicht wie original gebogen habe ich sie um den Preis zurück geschickt.

Hab dann die original Embleme mit 2K schwarz glänzend lackiert, hält bis heute und hat einen Bruchteil gekostet.

• Es gibt nur noch Version 2 bei Zymexx, inkl. aller Symbole und passend geformt.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Moin,

soeben endlich die schwarzen Embleme angebracht. Sieht gut aus - was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist der von schräg oben deutlich sichtbare Kleber, der weißlich hervorsticht. Mist, was nun?

IMG-20241024-WA0006.jpg

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist der von schräg oben deutlich sichtbare Kleber, der weißlich hervorsticht. Mist, was nun?

der wird mit der Zeit schmutzig und ist dann kaum noch sichtbar :thumbsup:

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

• Leider wasche ich mein Auto sehr gründlich ^^

Wäre mir das vor dem Kleben aufgefallen, hätte ich die Ränder mit schwarzem Edding ein wenig eingefärbt. Nun dürfte der Spalt zu schmal sein, um mit der Spitze des Eddings sauber zu arbeiten...

Das Problem bezieht sich teils auch auf die hinteren Embleme, dort fällt es jedoch weniger stark auf

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• der Hinweis mit dem Edding ist gut! :thumbsup:

hatte ich auch "zu spät" drüber nachgedacht! Aber inzwischen (nach knapp 8 Wochen) sieht man die Ränder fast gar nicht mehr!

B.Scheuert

Ich wasche mein Auto auch immer sehr gründlich :D

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸