Schwarze Emblems

• Wo hast du die Sprühfolie gekauft? Hast du zufällig noch einen Link bzw. nen Tipp wie/wo ich die finde.

War das arg pingelige Arbeit oder kann man das mit vertretbarem Nervenaufwand machen? Und sieht man, dass es "nur" foliert ist? Sorry für die Fragen aber hatte bisher keine Berührungspunkte mit dem Thema Sprühfolie.

• Möglichkeit 1: Bei Zymexx für 160 Euro das Emblemset kaufen und easy die neuen "draufstecken", da Kleber bereits auf Rückseite angebracht. Nur finde ich den Preis schon sehr ambitioniert für ein paar Embleme.

Meiner Meinung nach die beste Lösung und wenn Du die Kosten reduzieren willst, dann verkaufst Du die übrigbleibenden Embleme einfach bei Kleinanzeigen und Co. 8) (so hab ich es auch gemacht...)

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

• Wo hast du die Sprühfolie gekauft? Hast du zufällig noch einen Link bzw. nen Tipp wie/wo ich die finde.

War das arg pingelige Arbeit oder kann man das mit vertretbarem Nervenaufwand machen? Und sieht man, dass es "nur" foliert ist? Sorry für die Fragen aber hatte bisher keine Berührungspunkte mit dem Thema Sprühfolie.

Ich habe damals welche von Foliatec gekauft.

Die haben z.B. auch Sets für Felgen, wenn man Interesse hat.

Ansonsten ist "Plasti Dip" dein Suchwort in den online-shops dieser Welt.

Die Arbeit war nicht fummelig, sonst hätte ich das nicht gemach ^^

Einfach einmal drum herum abkleben, ordentlich das Emblem sauber machen und dann gib ihm. Wie viele Schichten man wie mit welchem Zeitaufwand auftragen soll, stand bei mir drauf.

Am Ende kannst du dann einfach alles was nicht Emblem ist abziehen.

Gibt haufenweise Videos im Netz dazu. Schau dir einfach mal ein paar an, das ist hilfreich.

Wenn du nah ran gehst, dann siehst du schon, dass es Folie ist. Aber zumindest bei mir sah das Resultat absolut in Ordnung aus, sonst hätte ich es direkt runter gemacht - bin bei sowas sehr pingelig.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

Ich finde mit Sprühfolie die Embleme färben auch eine gute Möglichkeit, geht echt easy:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das original Plasti Dip kostet unter 20€ bei Amazon:

https://www.amazon.de/Plasti-Dip-Glossy-Performix-Schwarz/dp/B08128...

Foliatec sollte aber auch gehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Möglichkeit 4: Die Logos vom Profi folieren lassen.

Ich habe Zymexx dran - von Marco geklebt. Perfekt. Bei mir steht auch nix ab, die neue Version ist echt super!

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Viel Spaß beim Bekleben mit neuem Tape. Da kann man viel Zeit mit verbringen. ;)

Ich habe beim letzten Mal DinA5-"Platten" von 3m gekauft, das Emblem aufgelegt, eine Linie drumrum gezogen und das dann ausgeschnitten.

Das war für mich die beste Lösung. Mit schmalem Tape die Embleme vollflächig zu bekleben fand ich sehr schwierig.

Vielen Dank für den Tipp mit der Platte. Habe ich zum Glück noch bestellt. 😅

Innen habe ich dann mit einer Nagelschere geschnibbelt.

Mit dem Nachbiegen passt es jetzt auch am Heckdeckel 😏

2023er Prime Line Softtop 132 in Zircon Sand

• Gibt es eine schonendere Methode die Embleme zu entfernen, als diese hier?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.