Schwarze Emblems

• Vielleicht matte? Auf die warte ich auch noch.

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Ich habe die Embleme vor dem Anbringen leicht gebogen. Minimal, aber das reicht schon.

RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, schwarze Embleme, mod.Lenkrad, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

• Danke für die Info. Dann werde ich das Teil wohl am Wochenende mal wieder abmachen, vorsichtig den Millimeter recht und links biegen und das ganze mit neuem Tape versehen wieder anbringen müssen 🥴

2023er Prime Line Softtop 132 in Zircon Sand

• Viel Spaß beim Bekleben mit neuem Tape. Da kann man viel Zeit mit verbringen. ;)

Ich habe beim letzten Mal DinA5-"Platten" von 3m gekauft, das Emblem aufgelegt, eine Linie drumrum gezogen und das dann ausgeschnitten.

Das war für mich die beste Lösung. Mit schmalem Tape die Embleme vollflächig zu bekleben fand ich sehr schwierig.

RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, schwarze Embleme, mod.Lenkrad, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

• Servus zusammen,

habe doch seit ein paar Tagen meinen ND vor der Tür!

Da er als "mondsteinweiß" zu mir fand, würde ich gerne die schwarzen Embleme drauf packen.

Was ist denn jetzt aus eurer Sicht die beste Lösung? Habe den Thread gelesen und kann mir aber selbst kein wirkliches Bild machen, da es scheinbar jeder anders gemacht hat.

Möglichkeit 1: Bei Zymexx für 160 Euro das Emblemset kaufen und easy die neuen "draufstecken", da Kleber bereits auf Rückseite angebracht. Nur finde ich den Preis schon sehr ambitioniert für ein paar Embleme.

Möglichkeit 2: Embleme abmachen, lackieren und wieder anbringen (welchen Kleber würdet ihr verwenden?)

Möglichkeit 3: Mit Folie abkleben und Embleme am Fahrzeug lackieren (stelle ich mir als die aufwändigste und "unsicherste" Variante vor

Habt ihr noch Ideen? Zu was würdet (oder habt) ihr tendieren?

DANKE vorab :)

• Möglichkeit 3: Mit Folie abkleben und Embleme am Fahrzeug lackieren (stelle ich mir als die aufwändigste und "unsicherste" Variante vor

Achtung! Das ist kein Lack, sondern Sprühfolie. Die lässt sich später wieder vom eigentlichen Lack lösen.

Und eigentlich ist das keine üble Sache - nur über die Haltbarkeit streiten sich die Geister.

Ich fand die bei meinem Mazda 3 BP eigentlich gut. Hatte es aber nur 1 1/2 Jahre drauf gehabt, als ich den Wagen verkauft habe. Ging auch gut wieder ab.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm