Hallo zusammen,
seit meiner Bestellung lese ich hier öfters mit, jetzt habe ich mich mal angemeldet
in kürze bekomme ich meinen MX5-ND 1.5 Sportsline in rubinrot. Vertrag habe ich am 22.11.2016 unterschrieben und am 03.04.2017 wurde er lt. Händler angeliefert. Geplant ist die Abholung am 18.04.2017.
Bestellt wurde übers Internet, der (vermittelte) Händler ist recht groß und macht mir bis jetzt einen guten Eindruck.
Ich habe bezüglich der Abholung folgende "Optionen":
Minimum = 0,- Euro
- Durchsicht
- Waschanlagenaufbereitung
Standard = 59,- Euro
- Verbandskasten + Warndreieck
- Kurzeinweisung
- Waschanlagenaufbereitung
Exclusive = 159,- Euro
- detaillierte Fahrzeugerklärung
- hochwertige Fahrzeugaufbereitung durch unseren Aufbereiter
Premium = 259,- Euro
- detaillierte Fahrzeugerklärung
- hochwertige Fahrzeugaufbereitung durch unseren Aufbereiter
- voller Tank
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einem Händler gemacht? Es geht mir nicht um die Preise oder die Vorgehensweise. Ich habe mich für einen günstigen Fahrzeugpreis entschieden und mir ist klar das auch an manchen Stellen entsprechend gespart wird. Aber z.B. 100 € Mehrpreis (Exclusive -> Premium) bezahlt für 45 Liter Super getankt zu bekommen finde ich etwas happig.
Ich schwanke im Moment zwischen Minimum und Exclusive, einfach wegen der Fahrzeugaufbereitung.
Hatte gestern kurz telefonisch (Vertretung) nachgefragt, was der Unterschied zwischen der normalen Waschanlagenaufbereitung und der hochwertigen Fahrzeugaufbereitung ist. Mir wurde genannt, dass bei der hochwertigen Fahrzeugaufbereitung das Fahrzeug außen und innen halt richtig ordentlich sauber ist. Bei Minimum halt nur außen durch die Waschanlage gereinigt wird.
Wobei ich ungern gleich mein neues Fahrzeug durch die Waschanlage laufen lassen würde... Habe nochmal per E-Mail nachgefragt wegen der Waschanlage.
Bei der Abholung werde ich (in Begleitung) das Fahrzeug intensiv anschauen und auf Mängel (Lack etc.) prüfen. Sollte es dort Probleme geben, werde ich das Auto nicht mitnehmen und auch nicht den Restbetrag bezahlen. Es gibt ja auch noch Probleme mit dem Verdeck (Abstand zw. Verdeck und Kopfstütze), da kann der Händler ja wahrscheinlich kurzfristig nichts ändern.
Ist sonst noch was zu beachten?
Grüße
Andreas