60 monatige Abschlussgarantie ja oder nein?

• Ich stehe vor der Entscheidung die 60 monatige Anschlussgarantie für 863 Euro abzuschliessen, da mein MX 5 am 26.4. ein Jahr wird und noch weit unter 10000 km liegt.

@die-gelbe-Trude:
    Genau das ist der Punkt. nur bis dahin kann man die 60 Monate auf einen Schlag abschließen. Ansonsten nur immer wieder in kleinen Schritten - und deutlich teurer natürlich.

Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

• Ich habe die acht Jahre direkt beim Kauf abgeschlossen und würde es wieder so machen.
    Meiner Meinung ist der Preis in Ordnung und wenn nur eine größere Reparatur in dieser Zeit notwendig wird, hat es sich schon gerechnet.

Grüße, Frank

• ich habe das nach drei/vier Monaten abgeschlossen, mit Blick auf die nahenden 10.000
    ab100.000 K Laufleistung werden bei Teilen wohl nur noch prozentuale Werte erstattet, war fürmich aber ok
    habe ich jetzt für 6 Jahre oder max 150 TK, denn ists auch gut

TJ

• Hi,

ich möchte die 60 Monate auch noch anhängen. Hab noch bis Anfang August Zeit.

Wir fahren ja nicht im Alltag mit dem Wagen, entsprechend wenige km kommen da zusammen. Mehr als 60.000 bis 75.000 km in 10 Jahren werden wohl nicht zusammenkommen, da lohnt sich die Anschlussgarantie. Beim unserem mit 6 Jahren gebraucht gekauften NA waren es in nun mittlerweile 19 Jahren 107.000 km.

------
    Kostenerstattung nach Laufleistung
    Im Garantiefall deckt die Mazda Neuwagen-Anschluss-
    garantie bis zu einer Gesamtlaufleistung von 50.000 km
    sämtliche Lohn- und Materialkosten bis zum Zeitwert Ihres
    Fahrzeugs. Erst darüber hinaus leisten Sie – lediglich bei
    den Materialkosten – einen gestaffelten Eigenanteil.
    -----

Bis zu 50.000 km werden die Materialkosten noch zu 100% gezahlt, ab 140.001km sind es sind es nur noch 10% der Material und 100% der Lohnkosten. Bei über 150.000 km gibt es dann gar nichts mehr. Da sollte man halt rechnen, ob bei hoher Laufleistung die 24 Monate Anschlussgarantie nicht ausreicht.

Ich schreibe das extra nochmal, weil das mit der Staffelung auf mazda.de nicht deutlich wird.
    Da steht nur:

-----
    Die Garantiebedingungen sowie die umschlossenen Baugruppen sind bei Ihrem Mazda Vertragshändler / ServicePartner einsehbar. Er informiert Sie gerne über alle weiteren Details.
    -----

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

• die Sache ist bloß auch, wer weiß, was morgen ist? 15 km je Strecke zur Arbeit sind es derzeit, halb so wild, das kann sich in bestimmten Rahmenbedingungen aber ändern. auch privat fahre ich mehr als gedacht, viel ist just 4 fun.
    der Preis für die große Garantie ist schon gut, insofern lasse ich es drauf ankommen, ggf "am Ende" etwas "verschenkt" zu haben.

Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-