Ich stehe vor der Entscheidung die 60 monatige Anschlussgarantie für 863 Euro abzuschliessen, da mein MX 5 am 26.4. ein Jahr wird und noch weit unter 10000 km liegt.
Ich bekam beim Kauf das 4 und 5 Jahr im Wert von 354 Euro dazugeschenkt und es taucht nicht auf der Rechnung auf. Seinerzeit habe ich nicht so weit gedacht.
Eine Stornierung und Neuabschluss wäre möglich. Der Händler will mir aber nur das anrechnen, was er selbst für das 4 und 5 Jahr bezahlt hat. Das sind 154 Euro, so daß die große Anschlussgarantie mich noch 709 Euro kosten würde.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Fahrzeug so lange fahren werde, auch wenn ich in 8 Jahren voraussichtluch nicht so viele KM erreichen werde. Ich fahre ca. 5000 km im Jahr. Völlig ausgeschlossen ist es jedoch nicht. Ich dachte eher an das Verkaufsargument, da ich einen Privatverkauf bevorzugeben würde.
Ich könnte aber auch die 4 und 5 jährige Garantie belassen und dann jährlich verlängern. Das würde sich für das 6 und 7 Jahr aktuell mit 286 Euro pro Jahr noch rechnen. Ganz auf eine Garantie verzichten möchte ich nicht, da z.B. bei Getriebeproblemen, die bei mir durch die geringe Laufleistung erst später auftreten würden, eine Anschlussgarantie sicher ganz nett ist.
Wie würdet ihr es handhaben?
Hat jemand gleich die 60 Monate genommen oder Erfahrungen mit der Stornierung und Neuabschluss gemacht?