gibt es eigentlich eine Empfehlung für einen guten Radmutterschlüssel ? Der vom Golf passt nämlich nicht (und der ist eh billig mit wackeligem Sitz) und ich müsste mir daher einen neuen besorgen.
Danke im Voraus.
Radmutterschlüssel Empfehlung ?
-
-
Ich nehm einfach eine lange Nuss.
Gruß Jürgen
-
Am Besten eine Schlagnuss, die haben meistens eine Kunststoffummantelung, damit die Felge nicht beschädigt wird. Wenn dazu teuer ist nimm ein stinknormales Radkreuz. Für die Orignalfelgen brauchst du 21mm SW für Zubehör ist es meistens 19mm
-
Ich nehme den "HAZET 772 Ausziehbarer Radmuttern-Schlüssel" und die passende Nuss "HAZET Schlag-, Maschinenschrauber-Steckschlüssel-Einsatz (6kt.) 903..." zum Lösen und Anziehen. Zum schnellen Ab- und Anschrauben nehme ich dann eine 1/2 Zoll Verlängerung und einen T-Hebel.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
herzlichen Dank an alle !
-
HAZET Steckschlüsselsatz ist bestellt.
-
habe den bereits bekommen und die Räder gewechselt. Es ging alles problemlos. Allerdings musste ich noch die Mazda Nabendeckel von den Dark Gunmetal Winterfelgen auf die originalen Felgen umstecken. Das ging zwar auch relativ einfach, aber ich denke nicht dass das optimal ist und nach ein paar Jahren wird das käumlich besser. Dessahalb werde ich mir einen weiteren Nabendeckelsatz zulegen.
Falls jemand dazu noch einen Tipp hätte, wäre ich sehr erfreut. -
Ich nutze seit Jahren diese praktische Modell:
https://www.amazon.de/Unitec-10874-Kreuzschl%C3%BCssel-DUO-Action/d...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich wundere mich ein wenig, zieht ihr eure Felgen nicht mit nem
Drehmoment Schlüssel an?Hulk
-
Ich wundere mich ein wenig, zieht ihr eure Felgen nicht mit nem
Drehmoment Schlüssel an?Hulk
Nur die Muttern.
Und dafür nutze ich einen kalibrierten Schlüssel von Gedore.