...ich glaube die Garantieleistungen werden sowieso nicht (bei mir jedenfalls) eingetragen,...oder hat jemand andere Erfahrungen?
Digitaler Servicenachweis / My Mazda
-
-
Mal ne andere Frage zu dem Thema, da das ja bei Mazda alles digital erfolgt: wenn die Garantie abgelaufen ist und ich nun zu einer Fremdwerkstatt gehen möchte -> Können die dort diesen digitalen Servicenachweis eintragen? Um halt im Falle eines Weiterverkaufs beweisen zu können, dass eine regelmäßige, lückenlose Wartung an dem Wagen durchgeführt wurde? Oder geht das nur direkt bei Mazda?
-
Hmm,...gute Frage, soweit habe ich meine Gedanken noch nicht in die Zukunft schweifen lassen. Habe "Ihn" ja grad mal 1 Jahr, da will ich noch gar nicht an Verkauf denken ...aber vielleicht weiß da ja jemand genaueres?
-
Mal ne andere Frage zu dem Thema, da das ja bei Mazda alles digital erfolgt: wenn die Garantie abgelaufen ist und ich nun zu einer Fremdwerkstatt gehen möchte -> Können die dort diesen digitalen Servicenachweis eintragen? Um halt im Falle eines Weiterverkaufs beweisen zu können, dass eine regelmäßige, lückenlose Wartung an dem Wagen durchgeführt wurde? Oder geht das nur direkt bei Mazda?
Das sind genau auch meine Bedenken
-
Sollte Mazda Leistungen aus dieser Mobilitätsgarantie wegen eines fehlerhaften digitalen Wartungsnachweises zu Unrecht verweigern, könnte man mit der Rechnung in der Hand (ich habe nach der ersten Wartung auch einen Ausdruck bekommen) wenigstens finanzielle Entschädigung fordern.
Und wenn wir einen Schritt weiter denken, dann habe ich keinen Einfluss darauf, wie sicher Mazda meine Daten speichert, nur darauf, wie sicher ich meine Dokumente speichere ...
Zitat aus dem letzten Absatz auf Digitaler Service-Nachweis:"Auf Wunsch gibt Ihr Mazda Partner Ihnen alle Dokumente auch in gedruckter Form mit oder schickt Ihnen diese per E-Mail zu. All diese Unterlagen dienen als Beleg für Ihren Serviceverlauf bei Mazda und erhöhen auch den Wiederverkaufswert Ihres Fahrzeuges."
-
Zitat aus dem letzten Absatz auf Digitaler Service-Nachweis:
"Auf Wunsch gibt Ihr Mazda Partner Ihnen alle Dokumente auch in gedruckter Form mit oder schickt Ihnen diese per E-Mail zu. All diese Unterlagen dienen als Beleg für Ihren Serviceverlauf bei Mazda und erhöhen auch den Wiederverkaufswert Ihres Fahrzeuges."
Stimmt, siehe oben.
Ich musste allerdings nicht mal fragen, mein Händler macht das schon von sich aus. Kann man auch erwarten.
-
Ende gut, alles gut...
Es wurde alles so geändert/eingetragen wie es von Anfang an hätte sein sollen
Schade, dass man immer erst meckern muss,... -
Mir ist aufgefallen, dass bei meinem alten NC damals eine Übergabeinspektion eingetragen gewesen ist, bei dem RF ist das jetzt nicht der Fall (gleiches Autohaus). Habt ihr sowas, sollte ich das mal klären?
-
Bei mir ist die eingetragen!
-
Bei mir ist auch ein Eintrag, sollte eigentlich vorhanden sein.