Hallo zusammen,...
Vor ca. 14 Tagen war mein Mixxer beim fMH meines Vertrauens.
Die 1. Jahresinspektion verlief erwartungsgemäß ohne Komplikationen und im durchschnittlichen hier schon des öfteren geteilten Kostenrahmens. Soweit so gut...
Als ich dann bei MyMazda (auf dem PC und bei der APP) feststellte das immer noch an eine ausstehende Wartung erinnert wurde, kontaktierte ich den Händler nochmals. Es wurde ein Service nachgetragen,...leider nicht so wie MAZDA DE ihn fordert. Als die Aufforderungen per Mail und Briefpost eine Wartung durchzuführen anfingen mich zu nerven habe ich nochmals beim Händler und auch zeitgleich auch bei Mazda im "Kontaktfeld" von MyMazda nachgehakt.
Von MAZDA DE kam relativ schnell eine Antwort dass "ohne korrekte Wartung" weiterhin an den Service erinnert wird und ich "ohne Wartung auch keine Mobilitätsgarantie" hätte!!! Sobald alles vom Händler korrigiert ist hätte ich bezüglich der Garantie/Mobilitätsgarantie auch keine Nachteile zu befürchten.
Nochmal zur Info: Kontrolliert den Digitalen Nachweis einer Inspektion oder ähnlichem.... Nur eine bezahlte Rechnung zu Hause im Ordner hilft einem sonst wahrscheinlich nur mit Schwierigkeiten weiter.
Auch würde mich mal interessieren, ob ich der einzige hier im Forum mit einem derartigen "Problem" bin/war...