Ich hab am Dienstag die Stahflex eingebaut und die Flüssigkeit gegen die Typ 200 ausgetauscht. Am Mittwoch nochmal nach der Dichtigkeit geschaut und Freitag / Samstag das ganze System mal auf die Probe gestellt. Bei mir stehen zur Zeit noch 2 Faktoren im Raum, die meine Erfahrung verfälschen könnten.
Nr1: Ich habe auf der linken Scheibe innen leichte Riefen im mittleren Bereich
Nr2: Meine Bremse ist nun schon mehrere male wegen Übertemperatur abgeschmiert
Letzteres äußert sich denke ich so, dass der Belag nur noch in einem bestimmten Temperaturfesnter funktioniert. Ist er drüber funktioniert nichts, ist er drunter ist das Pedal schwammig. Luft im System kann ich nahezu ausschließen, da ich das System nicht leerlaufen lassen habe und ca. 4 Liter Flüssigkeit beim Entlüten nach dem Wechsel der Leitungen umgewälzt habe.
Die Leitungen machen einen guten Eindruck, die Fittinge haben gepasst, nur Perfekt ist das leider nicht.
- Die Besfestigung der Vorderachse ist suboptimal, insofern dass ich befürchte, dass die Leitung am Träger schleifen könnte (mit Gummiummantelung)
- Außerdem ist bei mir die Befestigung an der Fahrzeugseitgen Bremleitung nicht ohne Modifikationen möglich gewesen. Ich musste an dem Trägerblech das Loch vergrößern um die Fahrzeugseitige Schraube wieder anbringen zu können.
- Der Originalschlauch der Vorderachse hat zwischendrin einen Stahlteil, der am oberen Querlenker angeschraubt wird, hier wird ein Halter genutzt durch den der Schlauch geführt wird.
- Die Leitung wirkt meiner Meinung nach zu lang und die Befestigung der Fittinge Bremssattelseitig ist merkwürdig, weil der Fitting abgewinkelt ist. Das führt zu einem ungewöhnlich kleinen Biegeradius der Leitung.
Die Hinterachse ist sehr gut, Plug and Play und Ruhe ist.