Optimierung der Serienbremsanlage
-
-
@BJ323F
Hey Björn,hattest Du auch bei den Orginal 1. Scheiben und Beläge auch das Problem mit den "verrosteten Bremsscheiben" nach nur einem Tag und die Teilweise auchnoch quietschen?
Wenn ja, ist das mit den Org. Ersatzscheiben/Beläge besser?Danke, Gruß Thomas
Hallo Thomas,
dass die Scheiben bei Stand im Regen wie auch in der Waschbox etwas oberflächliche Korrosion ansetzen hatten wir mit der ersten Garnitur wie auch jetzt mit den neuen, anderen Originalbelägen. Ist für uns nicht schlimm, direkt nach dem Losfahren legen wir die Beläge mit dem linken Fuß an und schon ist die Scheibe frei.
Quietschen hatten wir noch nicht.Grüße, Björn
-
Ich hoffe das kam noch nicht, aber ich habs gerade erst entdeckt und bin sehr angetan von der perfekten Integration dieser Lösung.
Leider zu teuer für mich, aber vielleicht kommt es ja für jemanden in Frage. -
Ich hoffe das kam noch nicht, aber ich habs gerade erst entdeckt und bin sehr angetan von der perfekten Integration dieser Lösung.
Leider zu teuer für mich, aber vielleicht kommt es ja für jemanden in Frage.Leider illegal in Deutschland, außer man hat eine andere Lösung für das Tagfahrlicht, welches Teil der allgemeinen Betriebserlaubnis ist. Hatte ich schon mal recherchiert, Mazda erlaubt z.B. nicht die Programmierung, dass das Abblendlicht permanent an ist als Tagfahrlicht.
-
Leider illegal in Deutschland
Definitiv nicht der Grund, weshalb ich es mir nicht kaufe.
Aber natürlich absolut korrekt -
Moin Leute,
ich habe mir jetzt "Goodridge Stahlflex Bremsleitungen" bestellt und suche nach vernünftiger Bremsflüssigkeit. Kann ich auch DOT 5.1 verwenden oder sollte ich bei DOT 4 bleiben?
Dachte nämlich eigentlich an diese Liqui Moly DOT 5.1 1l (21162) DOT 5.1, alternativ als DOT 4 wäre ATE Typ 200 1l (03.9901-6202.2).
Was meint ihr?
-
Moin Leute,
ich habe mir jetzt "Goodridge Stahlflex Bremsleitungen" bestellt und suche nach vernünftiger Bremsflüssigkeit. Kann ich auch DOT 5.1 verwenden oder sollte ich bei DOT 4 bleiben?
Dachte nämlich eigentlich an diese Liqui Moly DOT 5.1 1l (21162) DOT 5.1, alternativ als DOT 4 wäre ATE Typ 200 1l (03.9901-6202.2).
Was meint ihr?
Hier gute Info:
-
Moin Leute,
Was meint ihr?
Welcher Einsatzzweck?
-
Ich möchte das Brems Erlebnis verbessern. Fahre nur auf der Straße.
-
Ich nutze die ATE Typ 200 und bin zufrieden. Dazu die Brembo Scheiben und Beläge für vorn. Für die Straße passt das für mich.