"Tuning" RF - Verdeckgeschwindigkeit?

• Naja, wenns gut läuft (ohne Zoll), spart man 40,—, wenns doof läuft (mit Zoll), zahlt man ca 50,— mehr...
    Habe über FB nochmal nach gehakt: Ende des Jahres wird man die Module auch über Berlin beziehen können - Ich tippe immer noch auf 319,—, soviel kostet es für den NC.
    Ich ruf morgen mal in Berlin an, vielleicht geben die ja auch Mengenrabatt 8)

• Mittlerweile gibt es ein Video
    (Was allerdings jetzt nicht übermässig viel zeigt ;) )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dann hatte ich wahrscheinlich nur Glück 8o

Massives Glück, würde ich sogar sagen. Am Zoll kommt mittlerweile eigentlich kaum ein Päckchen unkontrolliert vorbei.

Etwas anderes ist es natürlich, wrnn die Einfuhrabwicklung gleich mit drin ist. Das bieten z.B. auf Ebay mittlerweile viele Anbieter an. Da werden die Kosten für Versand und Einfuhr vorher komplett aufgelistet. Da zahlt man natürlich immer einen Dienstleister mit, aber dafür hat man keinen Ärger. Und solange der Preis insgesamt stimmt ...

Ich bestelle meistens nur dann in USA, wenn es billiger ist. In diesem Fall wäre es teurer, bis November ist es nicht mehr lang hin und wenn ich aus dem Fenster gucke, dann weiß ich nicht, ob ich das Modul unbedingt sofort haben müsste ... ;)

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Beim Zoll landen hier von meinen Bestellungen aus USA & Japan ca. 50% der Pakate, daher ist es immer ein Risiko, aber die Kosten halten sich in Grenzen.

Ich werde bei dem Modul aber noch warten bis es das in DE gibt... dann sehe ich weiter.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Einen Preis konnte er mir noch nicht nennen, wird sich aber in dem Bereich 319 - 339€ bewegen.

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• Und was ist damit? Die Fenster schließen nicht mehr automatisch nach dem Vorgang. Das tun sie bei mir derzeit aber....

Wichtige Information zur Funktionsweise:
    Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, die Fenster komplett zu senken oder überhaupt zu heben. Mazda hat bei der Verdecksteuerung ein sehr limitiertes System verbaut, welches nur über eine einzige Steuerleitung zu den Fenstern verfügt. Aktivierung senkt die Fenster nur um ein paar cm. Der Ablauf der Verdeckbewegung ist mit unserem Modul genau gleich wie im Originalzustand. Die Fenster bleiben am Ende nach einem Schliess-Vorgang offen und müssen leider manuell geschlossen werden.