Garantieverlängerung zum Aktionspreis!!

• Ich weiß nicht, ob ich sie dazu genommen hätte, wenn ich dafür hätte zahlen müssen, aber darüber nachgedacht habe ich auf jeden Fall.
    Im Zuge der 100Jahre-Aktion am Jahresanfang habe ich ja die 100 Monate geschenkt bekommen, also 36 Standard + 64 Extra, in Summe somit 4 Monate mehr als bei der 5-Jahresverlängerung.

Ich sehe das somit ganz entspannt:
    Selbst wenn nur die Hälfte des Autos damit abgesichert ist, ist es für zusätzliche 60(64) Monate die Hälfte mehr ALS gar nichts.
    Und wenn nix kaputt geht, hab ich auch nix bezahlt ;)

Und so hätte ich es wahrscheinlich auch gesehen, wenn ich mich 'für Geld' dafür entscheiden hätte müssen/wollen/sollen.
    Allerdings hätte ich mich dann mit einer Einmalzahlung von 8xx Teuronen ärgern müssen :whistling::saint:

Wenn ich bedenke, wieviele Threads hier bzgl. des etwaigen Garantieerhaltes bzw. -verlustes diverser An-/Einbauteile & Co laufen, die zum Teil deutlicher mehr als die einmaligen 8xx Teuronen kosten ..... würde ich diese Kosten eigentlich auch wieder deutlich entspannter sehen .... brauch ich aber nicht :whistling::saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

Einmal editiert, zuletzt von berND ()

• Jatzt wird der Kleine bald drei Jahre alt. Daher stellt sich die Frage der Anschlussgarantie,

Heute wurde mir vom FMH angeboten:

12 Monate = 260,- Euro

24 Monate = 430,- Euro

36 Monate = 670,- Euro

60 Monate = 1.150,- Euro

Noch jemand mit aktuellen Zahlen?

Danke

• Sicher dass das eine Verlängerung direkt von Mazda ist? 60 Monate Verlängerung kann man nur innerhalb des ersten Jahres nach EZ und weniger als 10 tkm Laufleistung abschließen. Und das scheidet für Dich ja somit aus. Im Herbst habe ich dafür 860 Euro bezahlt...das wäre eine heftige Preissteigerung.

Grüße

• Nach meiner Kenntnis kommt die Anschlussgarantie ohnehin nicht von MAZDA, sondern von einer Versicherung.

Wurde mir heute so von einem autorisierten MAZDA Händler angeboten. Die 60 Monate werde ich wohl ohnehin nicht machen.

Grüße

• Nach meiner Kenntnis kommt die Anschlussgarantie ohnehin nicht von MAZDA, sondern von einer Versicherung.

Wurde mir heute so von einem autorisierten MAZDA Händler angeboten. Die 60 Monate werde ich wohl ohnehin nicht machen.

Grüße

Dann lies Dir bitte die Bedingungen und versicherten Umfände durch. Bei nicht wenigen vertriebenen Policen ist das halbe Auto nicht versichert (LED-Scheinwerfer, Verdeck, Fahrassistenzsensorik, ....).

• 60 Monate Verlängerung kann man nur innerhalb des ersten Jahres nach EZ und weniger als 10 tkm Laufleistung abschließen

Diese Einschränkungen wurden meines Wissens inzwischen raus genommen ... geht also auch später ;)

Es gibt auch darüber hinaus noch bis zu 10 Jahren und 200.000 km Verlängerungsmöglichkeiten, glaube aber immer nur jährlich ... hatte das zumindest mal in irgendeinem Prospekt so raus gelesen ... finde ihn nur gerade nicht :(

NACHTRAG:

Beides in der "Preisliste" zu finden, das * bei den 60 Monaten und die dazu gehörigen Erklärungen sind weg.

Nach 60 Monaten und max. 150.000 km kann man für jeweils 12 Monate auf max. 200.000 km gehen ... für 'nur' 419 Teuronen.
    Das Ganze geht bis max. 10 Jahre/200.000km

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

2 Mal editiert, zuletzt von berND () aus folgendem Grund: Gefunden ;-)