Habn Platten

• Damit dein Auto wieder rollfähig ist, bzw. Du nen Wagenheber drunter kriegst, dreh in das Loch erst mal wieder eine Schraube rein und pump auf.
    Wenn du das Rad runter hast, kannst du sowas in das Loch treiben.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001QUN9UQ/ref=mp_s_a_1_10?__mk_de_DE...

Hab ich immer als Notfallset im Auto. Kommt aus dem Offroad Bereich und ist genau für solche Notfälle.
    ACHTUNG, NUR FÜR DEN NOTFALL, NICHT FÜR DAUERGEBRAUCH.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Gilt diese denn auch bei Reifenschäden? Ich wäre mir da nicht sicher.

Sie zahlt natürlich nicht die Reparatur des Reifenschadens oder neue Reifen, aber sie macht Dich wieder mobil (wie der Name schon sagt), wenn Du einen Platten hast.
    Wenn ein richtiges Reserverad an Bord wäre, würde sie das wohl auch nicht übernehmen, da man ja selber wechseln könnte.

Sie haben bei mir das Modell abgefragt und nachdem klar war, dass es ein MX5 ist, der ganz bestimmt kein Reserverad an Bord hat, haben sie den Abschleppdienst organisiert.
    Ein kostenloses Ersatzfahrzeug war auch nicht inclusive; dafür hätte ich wohl mindestens 200km (glaube ich) von zu Hause liegen bleiben müssen. Es waren aber nur ca. 3km.

Der Pannendienst hat auch nicht geschleppt, sondern meinen Mixxer flugs hinten drauf gehoben.

Gruß Volker

PS: Achso, für solche Anlässe ist es sinnvoll, die Reifenschlösser im Auto zu haben - hatte ich natürlich nicht, um Gewicht zu sparen ;)

• An die Mobilitätsgarantie werde ich ganz bestimmt denken, sollte mir das nochmal passieren und ich liege irgendwo in der Pampa :) Hab jetzt einfach ne andere Felge mit Reifen bekommen und die draufgemacht... was bisschen schwieriger war weil tief... Nächste Woche gibts dann komplett neue Felgen samt Reifen... Auf jeden Fall ist das Reifenkitt was dabei war für die Katz...

• Probier mal den Reifen damit wieder aufzupumpen, wenn der Wagen ihn nicht mehr platt drückt.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, wenn der Wagen mit seinem Gewicht den Wagen unten auseinander drückt geht er von der Felge ab. Und dann ist da ein großes Loch, wogegen die Schraube pillepup ist.

Mir fiel noch ein, das du den Wagen hättest zuerst hinten anheben können, da er dann vorne auch mit hochkommt. Dann hättest du vorne z.B. mit Holz unterlegen können um dann den Wagenheber an vorne ansetzen zu können.