2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

• 0W-30 ist sowieso falsch. Entweder 0W-20 oder 5W-30, wenn man bei den freigegebenen Spezifikationen bleiben möchte:
    öl.jpg
    @Ronotto Dein fMH ist wohl eher nicht empfehlenswert - nicht nur aufgrund des Ölpreises :(

• Ja, das ist laut Bedienungsanleitung freigegeben.

das ist auch das Öl welches ist zur 1. Durchsicht mitgebracht habe.
    Habe beim fmH reklamiert, dass nur "Eigenöl angeliefert" auf der Rechnung stand.
    Es gibt aber keine Bestätigung von Seiten der Werkstatt, dass es sich hier um
    Mazda-Öl handelt, mit der Erklärung, dass nicht zu 100% sicher ist, dass es sich
    hier um Original-Mazda-Öl handelt.

Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube

• @biesthexe Wieso können die dir nicht bestätigen, dass du einen Original und ungeöffneten Mazda Kanister angeliefert hast.

Für im Internet gekauftes Öl, da gäbe es einige Händler welche sich Kanister beschaffen würden und mit dem Mazda Logo darauf "ihr" Öl als >original Mazda Öl< verkaufen würden
    und deshalb nicht eine Bestätigung für ein von Mazda zugelassenes Öl ausstellen
    können. Bei einem ev. Motorschaden würde das Öl sowieso erst untersucht werden, egal
    ob es Mazdaöl oder ein anderes wäre.

Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube

• Schön, dass du als Kundin jederzeit sicher sein kannst, dass die Werkstatt nur Original-Mazda-Öl einfüllt. ;) Also, das Öl des bekannten petrochemischen Herstellers Mazda. ;) Das von der Werkstatt regelmäßig selbst auf Einhaltung der technischen Spezifikationen untersucht wird (das macht die Schwiegermutter vom Junior-Chef in der Kaffeeküche). ;)

Muss man zum Öl Nachfüllen zwischen den Inspektionen dann auch immer zu dieser Super-Werkstatt? Irgendeine Plörre von irgendeiner ominösen Tanke (wer weiß, was die in die weggeworfenen Öldosen einfüllen!) kann es ja wohl nicht sein.

Nee, nee, nee ...

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

2 Mal editiert, zuletzt von harkpabst ()