2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • Hut ab, schon 40000 km!
    Meiner hat gerade 18000 und ist einer der Ersten.... Aug. 15.
    Saisonkennzeichen 3/10 und wird möglichst nur bei trockenem Wetter gefahren.


    Bin auch auf deinen Bericht gespannt.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hatte die 40tkm Inspektion im Januar gemacht, an sich das Gleiche wie bei 20tkm,
    bei 40tkm wird aber noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.


    Muss die Rechnung zurückfinden , dann setze ich die Lux-Preise auch mal hierhin.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • So, nun die Detaills:
    Zuerst hat sich der Mechaniker mit mir das komplette auto angeschaut. Sichtprüfung. Alles Pikobello.Trotz viel Salz im Winter und 20000 Km im Winter gefahren nur etwas Rost am auspuff und leichter Flugrost an Unterbodenbleche. Völlig normal (hab keine Unterboden bzw. Hohlraumbehandlung. Dann alles nach Liste abgearbeitet.
    Öl gewechselt (5W30)
    Bremsflüssigkeit geprüft (kein Wechsel nötig)
    Reifenreparatursatz geprüft
    Feststellbremse geprüft
    Karoserie/Lack (ein paar Steinschläge im Lack festgestellt)
    Batterie geprüft
    Bremsleitungen und Schläuche geprüft
    Kühlsystem und Deckel geprüft (auch Frostschutz bis 35 Grad)
    Lenkung und Lenkgetriebe geprüft
    Bremsen geprüft : Zustand Bremsbelag vorne und Hinten jeweils 6 mm
    Unterboden geprüft
    Faltenbeläge der Antriebswellen geprüft
    Karosserie-/Chassisschraubverbindungen nachgezogen
    Kraftstoffleitungen und Schläuche geprüft
    Vorderrad und Hinterradaufhängung einschließlich Kupelgelenke und axiales Radlagespiel geprüft
    Lenkung:Spurstangen, Kopfe und Querlenker geprüft
    Reifen (Wintercontis850P - 20000KM gefahren): Bin mit 2.0Bar gefahren=> auf 2.2 erhöht um erhöhten Verschleiß der außenkanten auszugleichen.
    Profil: Vorne links und rechts 7mm, Hinten links und rechts 5,5mm
    Wischblätter geprüft


    Steinschläge wurden ausgebessert (vor der Wartung den roten Basislack, nach 1,5 Stunden Wartung den Klarlack


    Komplettpreis mit alles drum und dran: 218,07 Euro - Keine Fehler gefunden.

  • Danke für den ausführlichen Bericht.

    Bin mit 2.0Bar gefahren=> auf 2.2 erhöht um erhöhten Verschleiß der außenkanten auszugleichen.

    Wurde bei Dir schon mal das Fahrwerk eingestellt? Das ist nachhaltiger als den Reifendruck zu erhöhen. Bei meinem ND hats geholfen. :)

  • Vorschlag: Thema umbenennen in


    2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Wenn ihr euch bei MyMazda anmeldet, könnt ihr auch den Prüfprotokoll als .pdf ansehen.
    Soll der Händler aber auch mit der Rechnung mitgeben.


    https://www.mazda.de/mymazda/#/login/


    Bei mir in F , da ich über Mazda.lu nachsehe.


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    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line