Heute wir bei meinem G-160 die 40000 km Inspektion durchgeführt. Berichte heute Abend dann kurz (Preis und durchgeführte Arbeiten)....
2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion
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Hut ab, schon 40000 km!
Meiner hat gerade 18000 und ist einer der Ersten.... Aug. 15.
Saisonkennzeichen 3/10 und wird möglichst nur bei trockenem Wetter gefahren.Bin auch auf deinen Bericht gespannt.
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Hatte die 40tkm Inspektion im Januar gemacht, an sich das Gleiche wie bei 20tkm,
bei 40tkm wird aber noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.Muss die Rechnung zurückfinden , dann setze ich die Lux-Preise auch mal hierhin.
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So, nun die Detaills:
Zuerst hat sich der Mechaniker mit mir das komplette auto angeschaut. Sichtprüfung. Alles Pikobello.Trotz viel Salz im Winter und 20000 Km im Winter gefahren nur etwas Rost am auspuff und leichter Flugrost an Unterbodenbleche. Völlig normal (hab keine Unterboden bzw. Hohlraumbehandlung. Dann alles nach Liste abgearbeitet.
Öl gewechselt (5W30)
Bremsflüssigkeit geprüft (kein Wechsel nötig)
Reifenreparatursatz geprüft
Feststellbremse geprüft
Karoserie/Lack (ein paar Steinschläge im Lack festgestellt)
Batterie geprüft
Bremsleitungen und Schläuche geprüft
Kühlsystem und Deckel geprüft (auch Frostschutz bis 35 Grad)
Lenkung und Lenkgetriebe geprüft
Bremsen geprüft : Zustand Bremsbelag vorne und Hinten jeweils 6 mm
Unterboden geprüft
Faltenbeläge der Antriebswellen geprüft
Karosserie-/Chassisschraubverbindungen nachgezogen
Kraftstoffleitungen und Schläuche geprüft
Vorderrad und Hinterradaufhängung einschließlich Kupelgelenke und axiales Radlagespiel geprüft
Lenkung:Spurstangen, Kopfe und Querlenker geprüft
Reifen (Wintercontis850P - 20000KM gefahren): Bin mit 2.0Bar gefahren=> auf 2.2 erhöht um erhöhten Verschleiß der außenkanten auszugleichen.
Profil: Vorne links und rechts 7mm, Hinten links und rechts 5,5mm
Wischblätter geprüftSteinschläge wurden ausgebessert (vor der Wartung den roten Basislack, nach 1,5 Stunden Wartung den Klarlack
Komplettpreis mit alles drum und dran: 218,07 Euro - Keine Fehler gefunden.
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Steinschläge wurden ausgebessert
Donnerwetter, hätte nicht gedacht, dass das im Rahmen einer Insp gemacht wird!
TJ
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Dito - normalerweise ziehen sie das ab. Hast eine gute Service-Werkstatt @chickimicki-5.
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Danke für den ausführlichen Bericht.
Bin mit 2.0Bar gefahren=> auf 2.2 erhöht um erhöhten Verschleiß der außenkanten auszugleichen.
Wurde bei Dir schon mal das Fahrwerk eingestellt? Das ist nachhaltiger als den Reifendruck zu erhöhen. Bei meinem ND hats geholfen.
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Vorschlag: Thema umbenennen in
2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion
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Wenn ihr euch bei MyMazda anmeldet, könnt ihr auch den Prüfprotokoll als .pdf ansehen.
Soll der Händler aber auch mit der Rechnung mitgeben.https://www.mazda.de/mymazda/#/login/
Bei mir in F , da ich über Mazda.lu nachsehe.
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Das hat dann mal bei gerade mal 8.400km freundliche 346,65 € inkl. MwSt. gekostet.....
Spaß kostet.... oder wie war das?
CU
Andreas