Die einen machen das so und die anderen so! 😁
Volle Zustimmung 😄
Die einen machen das so und die anderen so! 😁
Volle Zustimmung 😄
Putzen die vielen auch alle zwei Wochen die Fenster obwohl sie nicht schmutzig sind?
ne, aber ihr Auto...
Putzen die vielen auch alle zwei Wochen die Fenster obwohl sie nicht schmutzig sind?
Die meisten wollen wohl nur Ihre Garantieansprüche nicht verlieren und wechseln daher jährlich das Öl.
Aber ich denke das ist dir auch klar!
Die 6 Jahre sind schon im Kaufpreis eingerechnet und sicher nicht über die paar Kröten der Wartung
Die durchschnittlichen Gewinnmargen von Automobilherstellern (insbesondere im sehr preisgünstigen Segment wie hier) sind geringer als Du annehmen magst. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Garantieaufwendungen von den (verkaufenden) Ländergesellschaften, hier Mazda Deutschland, zu tragen sind. Letztere `verkaufen` wiederum die Inspektionsleistungen
An die Anderen, die mutmassten wozu, wir redeten hier - wie im Verlauf ersichtlich - von fälligen Inspektionen bei geringen Laufleistungen, um, wie abwegig, bei einem fast Neuwagen die gegebene Neuwagengarantie auch zu erhalten.
Garantieansprüche
Ja klar, sowas gibt's ja auch noch 😉.
Aber danach doch wohl nicht mehr.
Wer wechselt denn das Öl nach Zeitintervall?
Ich.
Ich sogar nach Zeit und Laufleistungsintervall.
Und nicht nur bei Öl!
Auch bei solchen Sachen wie Bremsflüssigkeit oder Reifen.
Ja und?
Habt ihr signifikante Vorteile dadurch bemerkt? Außer der Erleichterung eures Geldbeutels?
Also mein Mazda Händler macht das, egal ob der MX5 zwischen den Inspektionen 900 km oder 14000 Km gelaufen hat.
Der hat mich noch nie gefragt ob die das alte Öl drin lassen sollen weils noch gut ist...
Ja und?
Habt ihr signifikante Vorteile dadurch bemerkt? Außer der Erleichterung eures Geldbeutels?
Ja, allerdings. Mit frischem Öl hört sich der Motor leiser an und dreht williger hoch.
Und wenn ich sehe, was da an altem Öl rausläuft, weil es seine Arbeit verrichtet hat, denke ich, man sollte es nicht überlasten.
Bei Öl geht's halt nicht nur darum, dass es glitschig ist.