2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • oder 5 Jahren

    Was viele gerne übersehen.

    Bei uns viel die 40000er mit den 60 Monaten zusammen.

    Hat alles zusammen inkl. GöW, mit selbst gekauftem Motoröl, etwas über 300 € gekostet. Allerdings in der Fachwerkstatt meines Vertrauens und nicht beim Mazda Händler.

    Ich wurde explizit auf die Viskositätsthematik bei den Skyactive Motoren hingewiesen, und an hat die Freigabe "meines" Öls nochmal geprüft.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • geht mir genauso, ich habe am 10.12. den zweiten Inspektionstermin, allerdings habe ich dieses Jahr doch bald 10tkm draufgespult.


    Ich werde deshalb den nächsten Termin vom Dez. 25 im kommenden Sommer vorziehen, incl. TÜV.

    Dann kann zwar eine Regenfahrt möglich sein, aber wenigstens definitiv kein Streusalz drohen. Außerdem habe ich keine Winterreifen, wozu auch, wenn ich bei den Bedingungen, die solche erfordern würden, sowieso nicht mit dem Mixer fahre.

    Ok, ähnliche Interessenlage, kann ich voll nachvollziehen. Meiner ist ohnehin via Saisonkennzeichen von 01.12. - 2x.02. jeweils abgemeldet.

    MX-5 2.0 Kinenbi, EZ12/22, Jet Black

    Audi A6 4G 3.0 TDI Quattro Limo, 180 KW

    VW Passat B7 Variant Highline 2.0 TSI, 155 KW (im Verkauf bei Mobile)

    VW Passat B8 Variant Elegance 2.0 TDI, 110 KW (Jahreswagen kommt im Dezember)

    ...elektrisch sind nur die Zahnbürsten der Kinder...

  • Und, wie sah die finale Rechnung aus?
    550€ finde ich ehrlich gesagt nicht wenig für Motoröl + Bremsflüssigkeit.

    So, sorry, ganz verspätet, die Rechnung anbei. Über 1000,- DM für ein Bissl Flüssiges und hier und da…IMG_0241.jpg

    IMG_0243.jpg

    MX-5 2.0 Kinenbi, EZ12/22, Jet Black

    Audi A6 4G 3.0 TDI Quattro Limo, 180 KW

    VW Passat B7 Variant Highline 2.0 TSI, 155 KW (im Verkauf bei Mobile)

    VW Passat B8 Variant Elegance 2.0 TDI, 110 KW (Jahreswagen kommt im Dezember)

    ...elektrisch sind nur die Zahnbürsten der Kinder...