2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • @Kasiel

    Ich könnte Hamester in HH Bergedorf empfehlen, habe dort für die 2te Durchsicht ~280€ bezahlt.
    Dello ist leider eine Apotheke. Ich wurde dort, als ich meinen RF gekauft habe, für meine Preisvorstellung ausgelacht. :/ Habe dann genau zum angepeilten Preis bei einem anderen Autohaus gekauft. 8)

  • @Kasiel


    Poste doch mal die Rechnung hier, dann kann man mehr dazu sagen…

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

    Einmal editiert, zuletzt von T-Andi ()

  • Das ist Abzocke! Drucke Dir doch mal die hier gezeigten Rechnungen aus und konfrontiere das Autohaus damit.

  • Poste doch mal die Rechnung hier, dann kann man mehr dazu sagen…

    Den Wagen hab ich jetzt erst abgeholt, da die netten Kollegen leider meine Nummer nicht notiert haben und ich selber anrufen musste um zu erfragen ob mein Auto denn fertig sei. Mail haben die auch nicht geschickt... -.-


    Naja, die Rechnung sieht so aus (sorry für die doofe Qualität):

    IMG_3500.jpg


    IMG_3501.JPEG

  • Der Preis für das Antifrostkonzentrat und das Motoröl sind schon hoch.
    Das Öl (Mazda Supra X) gibt es ab ca. 10 EUR inkl. Mehrwertsteuer und die 1,2 Liter Antifrostkonzentrat (ich gehe von der Scheibenwaschanlage aus) für 4 EUR (wenn man hoch greift!).


    So kann man am verwendeten Produkt die Gewinnspanne ausreizen.

  • Der Preis für das Antifrostkonzentrat und das Motoröl sind schon hoch.
    Das Öl (Mazda Supra X) gibt es ab ca. 10 EUR inkl. Mehrwertsteuer ...

    Aber doch nicht bei einem Händler, oder?


    Zwei Einheiten Antifrost Konzentrat (für die Scheibenwaschanlage) waren tatsächliche eine Frechheit, machen den Kohl aber auch nicht fett.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Was mich ja wundert ist, warum das überhaupt berechnet wurde.

    Ich hab den Wischwasserbehälter vor einer Woche bis fast zum Überlaufen vollgemacht und nicht einmal benutzt.


    Dello wird ab jetzt aufjedenfall vermieden.

  • Ich habe bei solchen "Scheinarbeiten" schon einmal Geld vom Werkstattmeister zurückgefordert (und bekommen). War aber bei einer Marke mit Stern. Seitdem verlese ich bei der Auftragvergabe sowie bei der Abgabe des Autos jedes Mal meine AGBs und lasse die auch niederschreiben: Kein Wischwasser, keine Scheibenwischer, sollten Arbeiten oder Ersatzteile notwendig werden, die nicht in der Serviceliste stehen, bitte bei mir anrufen.


    Klappt leider auch nicht. Man hat dann einfach mal den Zündkerzenwechsel weggelassen, obwohl der fällig gewesen wäre und auch bei 120.000 km gab's dann keinen Getriebeölwechsel :/

    Bei dem Fahrzeug mache ich inzwischen einfach die einfachen Dinge selbst und lege der Werkstatt dann alle 2 Jahre eine Liste vor, was im Service anstünde.


    Beim MX-5 will ich eigentlich noch den "regulären" Service - Werkstätten machen es einem da aber auch nicht immer einfach :-/


    Der 2. Service (war bei mir der erste, den ich gezahlt habe) hat mich übrigens in 2019 223,60€ ohne Leihwagen gekostet...

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP