2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • Man sollte bei "günstigem Markenöl" aus dem www immer 5 Dinge im Blick haben:


    - der Mazdahändler ist an einen Lieferanten gebunden und damit an einen EK-Preis
    - der MH bekommt eine regionale VK-Vorgabe
    - der www Händler reicht die Ware in größeren Mengen durch
    - der www Händler entsorgt in der Regel kein Altöl
    - im www wird selbst Markenöl als Plagiat angeboten.

  • Ich habe meinen gerade vom Service abgeholt!


    Habe 219,21 € bezahlt. Ravenol im Wert von 65,00 € hatte ich angeliefert.


    Darin enthalten ist der Leihwagen und eine Autowäsche, die ich aber dankend abgelehnt habe.


    Ich finde den Preis fair.


    Meine Anweisung nur die 4 Liter Ravenol einzufüllen hat man zwar nicht beachtet, dafür aber nicht über max. aufgefüllt. Hatte heute morgen allerdings explizit darauf hingewiesen.

  • Hat Du 5 Liter abgegeben? Die bekommen von mir nur 4 Liter und den Rest fülle ich dann ggf. selber auf. 4 Liter sind absolut ausreichend, damit genug Öl drauf ist.

  • Morgen geht mein Wagen zur 2. Bin mal gespannt. 4 Liter Kanister Ravenol steht schon im Kofferraum. Abgestimmt ist die Anlieferung vom eigenen Öl und keine Wagenwäsche. Bin mal gespannt, ob es läuft wie vereinbart.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Wollte den Kanister ganz unauffällig vor dem Abgeben auf dem Beifahrersitz drapieren....

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Wenn du Öl mitbringst wird das sicherlich auf dem Auftrag vermerkt. Der Mechaniker wirds sicherlich noch hinbekommen diesen zu lesen :) Da würde ich mir nun keine Sorgen machen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill