2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

• Man sollte bei "günstigem Markenöl" aus dem www immer 5 Dinge im Blick haben:

- der Mazdahändler ist an einen Lieferanten gebunden und damit an einen EK-Preis
    - der MH bekommt eine regionale VK-Vorgabe
    - der www Händler reicht die Ware in größeren Mengen durch
    - der www Händler entsorgt in der Regel kein Altöl
    - im www wird selbst Markenöl als Plagiat angeboten.

• im www wird selbst Markenöl als Plagiat angeboten.

Da habe ich heute lernen dürfen das Ravenol einen riesen Pluspunkt hat. Eigener Onlineshop bei dem man sich sicher sein kann was man bekommt.

• Das ist ja alles wichtig und richtig. Aber wollen wir jetzt wirklich auch den Thread zur zweiten Inspektion genauso vollspammen, wie den zur ersten Inspektion?

Ne dafür gibts meinen sinnlosen Thread ;)

• Ich habe meinen gerade vom Service abgeholt!

Habe 219,21 € bezahlt. Ravenol im Wert von 65,00 € hatte ich angeliefert.

Darin enthalten ist der Leihwagen und eine Autowäsche, die ich aber dankend abgelehnt habe.

Ich finde den Preis fair.

Meine Anweisung nur die 4 Liter Ravenol einzufüllen hat man zwar nicht beachtet, dafür aber nicht über max. aufgefüllt. Hatte heute morgen allerdings explizit darauf hingewiesen.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Hat Du 5 Liter abgegeben? Die bekommen von mir nur 4 Liter und den Rest fülle ich dann ggf. selber auf. 4 Liter sind absolut ausreichend, damit genug Öl drauf ist.

• Morgen geht mein Wagen zur 2. Bin mal gespannt. 4 Liter Kanister Ravenol steht schon im Kofferraum. Abgestimmt ist die Anlieferung vom eigenen Öl und keine Wagenwäsche. Bin mal gespannt, ob es läuft wie vereinbart.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Wollte den Kanister ganz unauffällig vor dem Abgeben auf dem Beifahrersitz drapieren....

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Wenn du Öl mitbringst wird das sicherlich auf dem Auftrag vermerkt. Der Mechaniker wirds sicherlich noch hinbekommen diesen zu lesen :) Da würde ich mir nun keine Sorgen machen.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill