Welche Ausstattungsline hat euer MX-5 ND?

• Welche Ausstattungsline hat euer MX-5 ND? 166

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Bei den meisten Neuvorstellungen von Usern und Fahrzeugen ist es gefüllt die Sportsline-Ausstattung.

Daher die Frage wie sieht das aktuell aus, welche Austattungslinie ist derzeit vorne?

• Wobei sich die SportsLine beim G130 von der vom G160 etwas unterscheidet...

Ich habe absichtlich nicht zwischen den Motoren unterschieden und ich habe auch nicht zwischen ND und RF unterschieden.

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob mein Eindruck stimmt, dass die meisten den hochpreisigen Sportsline kaufen?

• Durch die Änderung in den Ausstattungslinien in 2016 dürfte sich das bei den jüngeren Bestellungen nochmal mehr Richtung Sportsline verschieben.

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

• Durch die Änderung in den Ausstattungslinien in 2016 dürfte sich das bei den jüngeren Bestellungen nochmal mehr Richtung Sportsline verschieben.

Sehe ich anders. Durch diese Änderung habe ich anstatt SL EL+TP bestellt und mir die Dämpfer und Domstrebe nachrüsten lassen. Dann hatte ich fast alles was in der früheren SL drin war.

• Hm, da hatte ich wohl was falsch im Kopf. Die Ein-/Ausparkhilfe und das Kurvenlicht sind nun also auch für EL verfügbar. Dafür gibt's halt die Domstrebe nicht mehr bzw. nur noch optional für die SL. Aber die ist im Vergleich zu den anderen Dingen wohl am leichtesten nachrüstbar.

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

• 2 Liter Maschine, 160 Ps, Sportsline [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_317.gif] plus aufpimpen, siehe unten

Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

Nette Leute findest Du hier:

https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

• Ich habe gestern in der "auto bild spezial cabrio extra, 03-05/17" und da im 'mx5-special' dazu folgende Werte gefunden. Hoffe die sind verlässlich:

Anteile/Verkäufe im vergangenen Jahr 2016:

Sportsline 60%
    Exclusiveline 30%
    Centerline 8%
    Primeline 2%

2.0 160ps 60%
    1.5 131ps 40%

Ich habe leider noch keinen, kann hier also nicht wirklich mitreden. Werde aber die Sportsline nehmen falls das mal was wird bei mir demnächst. :)