@MX-5 Sunracer - Kann ich noch nachmelden?
Ich möchte doch unbedingt mal @St3fan FIATA sehen. Vielleicht darf ich mich dann auch mal reinsetzen?
@MX-5 Sunracer - Kann ich noch nachmelden?
Ich möchte doch unbedingt mal @St3fan FIATA sehen. Vielleicht darf ich mich dann auch mal reinsetzen?
@MX-5 Sunracer - Kann ich noch nachmelden?
Ich möchte doch unbedingt mal @St3fan FIATA sehen. Vielleicht darf ich mich dann auch mal reinsetzen?
Solang nich alle anderen 46 Teilnehmer inkl. Hund mal reinsitzen möchten kannst du gerne mal rein Aber es gibt wohl keine Überraschungen innen, bis auf die Sicht auf die lange Haube vllt
Solang nich alle anderen 46 Teilnehmer inkl. Hund mal reinsitzen möchten kannst du gerne mal rein Aber es gibt wohl keine Überraschungen innen, bis auf die Sicht auf die lange Haube vllt
Ich will endlich mal in einen FIATA Sitz puppen!
Ich will endlich mal in einen FIATA Sitz puppen!
What the...?
What the...?
Während der Fahrt puppe ich nicht!
Noch ein paar Infos:
Für alle, die noch Links zum Tourverlauf, bzw. fürs Navi haben wollten:
Google Maps:
https://www.google.de/maps/dir/49.46622 ... !3e0?hl=de
https://www.google.de/maps/dir/49.42168 ... !3e0?hl=de
https://www.google.de/maps/dir/49.37336 ... !3e0?hl=de
Navidaten:
GPX
ITN (1)
ITN (2)
MPJS
ABER: Die Angaben sind ohne Gewähr!
Da wir uns dort auskennen, kann je nach Zeit, Lust und Laune die Strecke erweitert/gekürzt oder spontan geändert werden!
Für meine Gruppe kann ich schon sagen, dass ich noch einiges an Strecke auf Lager habe, wenn wir gut durchkommen .
Wir werden 4 Guides für 30 Autos haben, sprich 2 Gruppen mit 7 Autos und zwei mit 8. Es gibt eine schnelle Gruppe und drei etwas weniger schnelle Gruppen. Blümchen waren leider aus .
Bitte vollgetankt zum Treffpunkt kommen! Eine Agip ist direkt gegenüber vom Treffpunkt, eine Jet nicht weit entfernt.
Die Speisekarte im Abschlußlokal, schon mal zum ansehen:
Ashampoo_Snap_2017.04.09_22h38m31s_007_.jpg
Wettervorhersage sieht ganz gut aus:
Ashampoo_Snap_2017.04.10_00h21m54s_008_.jpg
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140114/8ftbf7xe.gif] Tourregeln: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140114/8ftbf7xe.gif]
(Auszüge mit freundlicher Genehmigung von Barbara - 'Barbaratours')
Diese "Regeln" sind kein ultimatives "Muss" erleichtern aber, wenn sich jeder dran hält, die Organisation ungemein und keiner ärgert sich im Nachhinein.
Daher wäre es schön wenn sich jeder dran hält.
1. Jeder achtet auf seinen Vorder- und seinen Hintermann.
Wo fährt der vorherige hin und ist der hintere noch da?
Nicht auf Gedeih und Verderb dem Vordermann hinterherhetzen - jeder fährt sein Tempo.
Merkt man dass der Hintermann gerne schneller wäre, kann man ihn beim nächsten Halt vorlassen.
2. Sieht man seinen Vordermann vielleicht doch nicht mehr, so gilt: Dem Hauptstraßenverlauf folgen!
An der nächsten Abbiegung steht der Vorausfahrende blinkend an der Ecke und wartet, um deutlich zu machen: Hier wird abgebogen.
Auch wenn sich eine Tour mal auseinanderzieht, ist damit gewährleistet, dass keiner kreuz und quer fährt.
Dies gilt natürlich auch für einen selbst: ist der Hintermann weg, muß an der nächsten Abbiegung gewartet werden, damit der Nachfolgende sieht wo es langgeht!
3. Nicht Rasen!
Bitte nicht irgendwo noch irgendwie dazwischendrängeln oder durch Reifenquietschen und "die Sau rauslassen" Passanten, andere Verkehrsteilnehmer erschrecken. Immer dran denken: "Wir sind die Guten... die Netten!"
4. Nicht Sperren!
Hilfreich gemeint, um den Konvoi zusammenzuhalten, kann das eine ganze Menge Ärger verursachen.
Spätestens wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer dem MX reinfährt.
Die Tour ist keine genehmigungspflichtige Veranstaltung mit festgelegter Strecke, sondern eine Art "Sternfahrt" mit gemeinsamem Tourabschluss, bei der man keinen Anspruch auf "Zusammenbleiben" hat. An der nächsten Abbiege wird gewartet, es gibt also keinen Grund für Sperraktionen.
5. Sich ehrlich einschätzen!
Keiner muss schneller fahren, als er möchte! Sind die anderen schneller, ordnet man sich am Schluss der Gruppe ein.
Nichts ist schlimmer, als die eigenen Kräfte zu überschätzen oder auszureizen und in der Leitplanke zu hängen.
Roadster ist nicht gleich Roadster - dass der Vordermann schnell um die Kurve kam, heißt nicht, dass der eigene Wagen genauso auf der Straße liegt.
6. Innerhalb der Gruppe wird nicht überholt
So lustig es im ersten Augeblick zu sein scheint, auch mal an anderer Stelle in der Gruppe zu fahren, oder so sehr man am Vordermann vorbeiziehen möchte – geduldet euch bis zur nächsten Pause und ordnet euch dann neu ein. Man kann über alles reden. Die Erfahrungen der Touren haben einfach gezeigt dass ein Überholvorgang auch innerhalb der Gruppe ein Risiko darstellt, dass man nicht unbedingt eingehen muß, wenn’s nicht notwendig ist.
Ausnahme: Es gibt ein Kamerafahrzeug das Bilder während der Tour macht, das darf überholen.
7. Bei einem Unfall:
Unfallstelle nach beiden Seiten ca 200 Schritt weit weg mit dem Warndreieck absichern.
Zeugen bleiben beim Unfall mit bei, der Rest sollte schauen dass er die Straße räumt und außer Sichtweite kommt. Bei der Unfallaufnahme macht es
sich einfach nicht so gut, wenn 15 Fahrzeuge noch drumrumstehen.
Klären, wo man sich "danach" wieder trifft. Einer fährt mit den "Übriggebliebenen" dann weiter. Zeugen und Ersthelfer, falls nötig, bleiben
bei den Verbeulten.
Das sieht sehr lecker aus (und ich meine nicht nur den Saumagen) .
Für meine Gruppe kann ich schon sagen, dass ich noch einiges an Strecke auf Lager habe, wenn wir gut durchkommen .
Da würde ich mich spontan melden - ein paar Kilometer extra können da nicht schaden .
Für alle, die noch Links zum Tourverlauf, bzw. fürs Navi haben wollten
Import auf mein Navi als gpx-Track über die mpjs-Datei und motoplaner hat prima geklappt, danke.
Ich freu mich schon wieder wie Bolle auf Freitag
Der gpx Download ist für die Freitagsstrecke, oder?
Wäre es möglich die auch noch für die anderen beiden Tage zu bekommen?
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, aber ich bin da guter Dinge, denn wenn Engel reisen...