Hat schon mal einer den "Ladebecher" getestet?

• Ob das Teil -endlich- "die Halterlösung" für´s Smartphone im Mixxer sein könnte?

Also den Getränkehalter doch nutzen.... ;)

Induktives Laden im Mixxer

[Blockierte Grafik: http://inbay.systems/wp-conten…5/10/inbay-ladebecher.jpg]

Induktiver "Ladebecher" bei Ama

Für mein iPhone bräuchte ich dann noch sowas
    LadeCover bei Ama

[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-a…/images/I/4102yMbMRvL.jpg]

Hat hier jemand schon Erfahrungen damit machen können?
    8|

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich habe mir vorgestern beim Händler den Prospekt angeguckt.

Ehrlich gesagt sehe ich bei dieser Lösung relativ wenig Nutzwert. Im MX hast du dann immer noch ein "loses" Kabel im Innenraum rumfliegen und musst einen USB-Steckplatz belegen.
    Bei meinen Eltern im Tiguan ist ab Werk ein ladefeld in der Ablage vor dem Schalthebel. Das macht Sinn, weil du das Telefon da einfach rein schmeißt und liegen lässt. Und ein Kabel kannst du dir auch sparen. Außerdem wird das tel über das Feld mit einer Außenantenne verbunden, was den Empfang deutlich verbessert.

Im MX sparst du dir halt nur das Einstöpseln des Ladekabels bei Fahrtbeginn...ok, und das Ausstöpseln bei Fahrtende.

E.

• Apropos 12V-Anschluss: Wo zum Geier ist der überhaupt? Ich bin wohl zu blöd, denn bislang habe ich den nicht gefunden.

Und gibt's da eine Möglichkeit einen Zigaretten-Anzünder einzubauen?

E.

• Im Beifahrerfußraum, ganz hinten links, wenn ich nicht irre. Das mit dem Zigaretten anzünden fällt da eher schwer. Als Stromspender, z.B. für den Kompressor, mit ein paar Verrenkungen nutzbar. Das Ding fanden die bei Mazda wohl nicht ganz so wichtig - und damit liegen sie wohl überwiegend richtig.

Ganz nebenbei: Du rauchst doch nicht etwa im MX 5? =O=O=O

Viele Grüße, Bernd

8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)

"You don't need a reason, you just need a road."

• Zitat

Ganz nebenbei: Du rauchst doch nicht etwa im MX 5? scared.pngscared.pngscared.png

Ab und zu schon.. :D

Aber nur bei offenem Verdeck. Die seitenfenster sind wie für Raucher gemacht - dank der konkaven Vorderkante kann man da prima die kippe raushalten , um die Asche loszuwerden ;)

E.

• Also für den Anschluß des Ladebechers liegt die 12V-Dose genau richtig.
    Das Kabel könnte man nahezu unsichtbar verlegen...

Äääähm - Rauchen ist ja sowas von out ;) und ungesund... :saint:
    Hab das leider auch um die 20 Jahre lang gemacht... :S

Heute frage ich mich, wofür eigentlich <X

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Bei meinem Kumpel sieht es jetzt so aus:
    Will ich auch! Das Kabel wurde unter die Mitteltunnelverkleidung geschoben und ist nicht mehr zu sehen.

Dateien

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler