Y' r welcome - the German TÜV is indeed something strange or at least special to people not used to it...
But don't worry to much - the informations you got gere are correct. And i case you still have doubts - just contact the garage I gave you as contact.
Spurverbreiterung G 160
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Das würde mich auch interessieren, in meinem Falle: VA 18mm und HA 36mm
G160 SL+SP m. Serienbereifung auf Design 66 Felgen und Pro-KitWelche Veränderungen wären zu erwarten?
mir antwortet nie jemand...
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mir antwortet nie jemand...
@FROSTBOX da gibt es keine Bedenken und das kanns beruhigt machen. Fahrdynamisch kommt es auf die Straße an (Spurrillen) es sieht halt optisch besser aus und das kurvenverhalten wird minimal besser.
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Gibt es eigentlich einen relevanten Unterschied zwischen den Spurverbreiterungen von Eibach und H&R?
Die Eibach-Teile sind jedenfalls günstiger.
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Derzeit gibt es kein gültiges Gutachten für die 30mm Distanzen von H&R, da die zu verwendenden Schrauben zu weit aus der Distanzscheibe ragen und nicht bündig abschließen. Deshalb bietet H&R jetzt die 36mm Scheiben an, die es von Eibach wiederum nicht gibt. Darüber hinaus sind mir keine Unterschiede bekannt.
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Nur um das noch mal (für mich) klar zu stellen:
IL-M und H&R Spurplatten nutzen beide DRM-Systeme
Jedoch, was ich nicht ganz verstehe, nur noch die IL-M Spurverbreiterung verfügen über eine Freigabe/Gutachten
für die Nutzung von 30mm an der Vorderachse (mit 17" Originalfelgen), richtig?Oder geht das bei IL-M jetzt auch nicht mehr? Ich hab da keinen "Ausschluss" finden können...
Von den Maßen bzw. der Bauart, müssten aber beide Hersteller sehr, sehr ähnlich sein, oder?Wenn das jedenfalls (noch) so ist, kommen eh nur die IL-M Platten für mich in Frage, da mir die 36mm H&R vorn zu viel sind,
da ich optisch die 30´er schon hart an der Grenze finde... *aber das ist Geschmacksache, wie ja viele Themen hier*
Hinten möchte ich, wenn, die 40´er nehmenUnd irgendwas mit längeren Bolzen behagt mir irgendwie nicht... (blödsinnige Kopfsache, ich weiß )
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Keine blödsinnige Kopfsache. Habe im Gutachten (IL) auch keinen Ausschluss gefunden und sie mir deswegen bestellt. Die BBS-Felgen des Ignition haben jedoch anscheinend noch kleinere Taschen im Vergleich zu den originalen. Das führt dazu, dass die 30er Platten ohne Radbolzenbearbeitung nicht passen...also das bereits von den H&R bei den Originalfelgen bekannte Problem.
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Das mit der Kopfsache bezieht sich auf andere Systeme mit längeren Bolzen.
Mir behagt es nicht, da irgendwas längeres zu verbauen... Wohlmöglich mit Imbusschrauben oder so... -
Achso, sorry, habe meinen ersten Tag mit der neuen Flamme hinter mir und bin wohl noch etwas blind vor Liebe .
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Keine blödsinnige Kopfsache. Habe im Gutachten (IL) auch keinen Ausschluss gefunden und sie mir deswegen bestellt. Die BBS-Felgen des Ignition haben jedoch anscheinend noch kleinere Taschen im Vergleich zu den originalen. Das führt dazu, dass die 30er Platten ohne Radbolzenbearbeitung nicht passen...also das bereits von den H&R bei den Originalfelgen bekannte Problem.
Wieviel müsstest du abnehmen in Verbindung mit den BBS?