Spurverbreiterung G 160

  • ja hab auch lange überlegt und mich dann doch für 30/40 entschieden. Die werden nächste Woche mit Eibach Federn bei meinem Händler eingebaut. Bestellt hab ich die Federn beim Händler, sind die aus dem Zubehör, und die Distanzscheiben beim Jan da er ja hier so gelobt wird :P gruss an Wolli & Co. :D Kann zwar die Erfahrung wegen der Enfernung nicht teilen aber was die Lieferung angeht ist er top und ziemlich schnell ;)

  • Ich kann Ronotto da nur zustimmen.
    Holt euch die 15er Platten, sprich 30mm Spurverbreiterung.
    Ihr ärgert euch sonst und bezahlt evtl. zwei mal.
    Auch mit Tieferlegung eine super Kombination.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich sehe das so, wie Ralf. Für 9 mm lohnt sich die Eintragung nicht. Aber das entscheidet ja jeder selber :) Mit 20 mm passt das aus meiner Sicht genau. 25 mm (hinten) sehen noch besser aus, geht aber nicht mit allen Reifen.


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Bekomme nächste Woche vorn 20mm pro Seite und hinten 25mm pro Seite. Mit Serienreifen auf jeden Fall die optisch beste Wahl... :thumbsup::thumbup:

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Bekomme nächste Woche vorn 20mm pro Seite und hinten 25mm pro Seite. Mit Serienreifen auf jeden Fall die optisch beste Wahl... :thumbsup::thumbup:

    Fahrtechnisch aber eindeutig die schlechteste Wahl.
    Stichwort: negativer LLR.

  • Fahrtechnisch aber eindeutig die schlechteste Wahl.Stichwort: negativer LLR.

    Wie weit würdest du denn gehen?

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

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  • So wenig wie möglich, am besten gar keine Spurplatten.


    Selbst bei der Fahrwerkseinstellung machen sie selbst 9mm Platten beim einstellen der Spur negativ bemerkbar.

  • Gar keine ist optimistisch für mich keine Option. Trotzdem Danke an dich @Taxidriver
    Mal als Frage an die Spurplattenfahrer: Merkt ihr hier echt eine "Verschlechterung" der Fahreigenschaften? Bin Irritiert...

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  • Fahrtechnisch aber eindeutig die schlechteste Wahl.Stichwort: negativer LLR.

    Kann ich beim ND absolut nicht bestätigen, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich bin alle Kombinationen auf dem ND gefahren und behaupte einfach mal, das ich das beurteilen kann. Mit Theorie oder allgemeinen Meinungen zu Spurverbreiterungen kommt man nicht immer weiter. Am ND testen und dann beurteilen. Sorry ;)


    Wolfram