Kleiner Nachtrag: 16 Zoll geht problemlos über die Standard G184 Bremse.
Spurverbreiterung G 160
-
-
Svanniversary - danke für deine Einschätzung und Bestätigung!
MrPink vielen Dank, sehr interessant zu wissen. Mein Freundlicher sagte mir, dass mindestens 17er drauf müssen - eben wegen den Bremsen. Glaubte das auch irgendwo in den Papieren gelesen zu haben. Aber wie ich in deiner Signatur sehe, hast du das ja auch verbaut. Kann es sein, dass sich da beim Bj 2022 hinsichtlich Bremsen was getan hat?
-
Nein, Bremse ist weiterhin unverändert wie auch schon beim G160. 16er stehen beim G184 nicht mehr im CoC, lassen sich aber über Gutachten für den G160 idR eintragen.
-
Perfekt - vielen Dank!
-
MrPink vielen Dank, sehr interessant zu wissen. Mein Freundlicher sagte mir, dass mindestens 17er drauf müssen - eben wegen den Bremsen.
Wenn dein freundlicher das nicht weiß, dann gehört er aber zu den richtigen Expertenbetrieben.
War das ein KfZ-Meister oder ein Verkäufer?
-
Das war der Chef des Hauses, selbst begeisterter MX-5-Fahrer und -Enthusiast. Aber egal - deshalb mach ich mich ja hier schlau. Wie heißt es so schön: wer nix weiß, muss alles glauben!
-
Moin moin,
ich hätte da mal ne Frage zum Thema
Ich habe gestern meinen Homura abgeholt und 700km nach Hause gefahren.
Mir viel auf das er schon ab 140 auf ordentlichen Kurven auf der A gefährlich unruhig reagierte. Ich bin früher den Abarth 124 gefahren mit Spurverbreiterung und kannte das so gar nicht.
Die Spur soll nach TaxiDriver Vorgaben eingestellt sein.
Sommerreifen und es war ca 3 Grad kalt.
Hätte eine Spurverbreiterung positiven Einfluss, kenne das von anderen KFz, da hat es sich immer positiv bemerkbar gemacht. 😂???
-
Sicher, dass es nicht daran lag?
-
Moin moin,
ich hätte da mal ne Frage zum Thema
Ich habe gestern meinen Homura abgeholt und 700km nach Hause gefahren.
Mir viel auf das er schon ab 140 auf ordentlichen Kurven auf der A gefährlich unruhig reagierte. Ich bin früher den Abarth 124 gefahren mit Spurverbreiterung und kannte das so gar nicht.
Die Spur soll nach TaxiDriver Vorgaben eingestellt sein.
Hätte eine Spurverbreiterung positiven Einfluss, kenne das von anderen KFz, da hat es sich immer positiv bemerkbar gemacht. 😂???
moin,
ggf. falscher Luftdruck rund um? Hast Du denn auch das DIN-A4-Einstell-Protokoll von der Taxidriver-Einstellung mit bekommen? Wann war die denn? Kann natürlich auch durch einen festeren Bordsteinkontakt wieder verstellt sein ... bevor jetzt "Zusatzbauteile" dran kommen, erstmal die Basics checken. Lenkrad steht gerade?
auf bald
Gruni
-
Nö.
Ist entweder ein Abweichen von den angenommenen Werten oder eine Kopfsache - was bist Du denn auf der Hinfahrt gefahren?