Besten Dank für euer Feedback.
Werde das Federnupgrade noch mal überdenken. Zum einen geht mir um Optik, zum anderen um ein verbessertes Fahrverhalten. Das Fahr und Einlenkverhalten sollte sich keinesfalls zur Serie verschlechtern. Gewichtung: Optik: 40% / Fahrverhalten: 60%.
Vom Grenzbereich bin ich weit entfernt.
Mein Fahrprofile: Touren/ hier und da eine zügige Abendtour. Kein Track!
Eine Gewindefahrwerk würde ich bei weitem nicht ausreizten. Gefallen würde mir aber die Flexibilität und perfekte Umsetzung. Heißt, ich möchte den abgesenkten Bordstein meiner Garageneinfahrt noch nutzen können. Nicht bei jeder Querfuge Sorgen haben, der MX könne in der Kurve versetzen. Bei einem Gewindefahrwerk könnte man hochschrauben, falls zu tief. Dann müsste aber neu vermessen werden?
In dem Fall ein Allroundsetup für alle Ewigkeit?
Bei der Abgasanlage Zymexx Gen 4 werde ich bleiben. Frage ist ob Heckschürzeneimsatz in matt oder schwarz lackiert? Der MX 5 ist schwarz. Meine Befürchtung, der schwarz lackiert könnte unstimmig wirken, dass es unterschiedlich Schwarztöne sind. Der matte wirkt wie unlackiert - auch nicht schön. Würde aber zu den matten Serienanbauteilen passen. Schwarz lackiert in Verbindung mit dem Mazda Bodykit?
Zunächst wird der Kleine aber sorgfältig eingefahren. Getriebe - insbesondere 1. Gang hakt noch etwas, wenn Getriebeöl kalt. Wenn warm, besser. Soll sich aber mit steigender Laufleistung bessern, wie hier berichtet. Bin ja seit Freitagabend gerade mal 200 km gefahren.
Dann steht noch die Hohlraumversiegelung an.
Allen einen guten Wochenstart!