Hey,
@manu1996 Bin dann doch tatsächlich heute schon dazu gekommen die neuen Felgen montieren zu lassen. Die 5mm Platten hab ich jetzt aber doch erstmal sein lassen.
Der Mechaniker hat sie probeweise unter die Felge gelegt, dabei verschwindet die Mittenzentrierung (wenn das so heißt^^) bis auf 1-2mm unter der Platte, was ihm gar nicht gefallen hat. Er meinte, dass könnte eventuell sogar Probleme bei der Abnahme geben. Abgesehen davon ist es technisch natürlich nicht schön.
Die Mutter ließ sich noch ungefähr 6 Umdrehungen aufdrehen, dass wäre seiner Aussage nach dann auch die untere Grenze mit was man überhaupt fahren sollte.
SCC (der Hersteller der Platten) schreibt sogar 8 Umdrehungen vor, Ich hätte so also schonmal nicht die im Teilegutachten vorgeschriebenen Bedingungen erfüllen können.
Auch laut Mazda sind beim MX-5 doch mehr vorgeschrieben oder?
Mal schauen ob ich dann doch die 9mm Platten nehm oder ganz ohne fahre... Sieht nämlich allein durch die anderen Felgen/Reifen schonmal deutlich besser aus, da könnte ich eventuell sogar auf Spurplatten und all die damit verbundenen Nachteile verzichten
MFG Luke