Sieht eigentlich irgendwer meine Hinweise, dass die ET eine wichtige Rolle spielt?
Nein und das obwohl du es doch in jedem 2. Post vorsichtshalber erwähnst
Sieht eigentlich irgendwer meine Hinweise, dass die ET eine wichtige Rolle spielt?
Nein und das obwohl du es doch in jedem 2. Post vorsichtshalber erwähnst
Danke, dachte ich mir doch, dass das ein technisches Problem des Forums ist .
Empfehlung meinerseits immer wieder Zymexx ( @Kugelfisch @Marco#Zymexx - für div. Wünsche/ Individualisierungen:) und bei "Alleingang" nat. unbedingt vorher der jew. TÜVer bei Nicht-0815-Dingen
Alles anzeigenAls Rechenbasis/ Vergleich sind 7.5J ET35 + 9 mm pro Rad (oder 7J ET 45 + 25mm Platten) idR das Maximum was ohne Arbeiten am Kotflügel noch realisierbar ist
(dachte das wird in der Antwort/ den o.g. Links deutlich).
Bei mir hat das dankenswerterweise Zymexx realisiert.
Die Platten gibt es grds. von H&R (auch über Zymexx; ATH und SPS bspw.).
Weshalb ggf. keiner die von dir genannten Felgen hier fährt, kann ich nicht sagen.
Zum groben optischen Vergleich gäbe es "div." Felgen im ähnlichen Design/ Maß von "div." Anbietern;
matt oder glanz ist mMn eine Frage des Gesamtkonzepts -
in der Serie hat der ND schon das eine und andere schwarze Hochglanzteil;
möchte oder habe ich bspw. bereits ein mattes Bodykit montiert werden matte Felgen mMn wieder interessant(er).
Alles anzeigenWenn man alle Werte berücksichtigt:
Screenshot_20190222-162606_Samsung Internet.jpg
Orange ist 7.5J ! ET35 +9
Grün genannte 7J ! ET45 + 25
oder:
ScreenshotOrigvs75Jmax.jpg
Grün Original
Orange 7.5 J ET35 +9
Die Distanzscheiben unterscheiden sich bzgl des Systems bei vers. Dicken (siehe bspw H&R Homepage/ Links oben oder SuFu). MWn gibt es 9mm mit den spez Muttern als System nur von H&R (siehe hier aber bitte Gutachten: "7J" - bzgl Fachbetrieben/ TÜV gilt hier auch o.g. Hinweis)
Es wird tats. immer wieder drauf hingewiesen, worauf es ankommt, welche Folgen und Lösungen es gibt... aber leider mag kaum einer wirklich lesen... (= kurz und knapp = im Gutachten für die 9er H&R Platten steht, wie x-mal im Forum erwähnt, "7J" und nicht 7.5J -> "Einzelabnahme n. 21" für 7.5J - wie ebenfalls erwähnt wurde:).
Marcel unser Forums Wikipedia...
Aus eigener Erfahrung kann ich ein ziemlich ähnliches Gegenbeispiel beitragen:
Ich fahre 7,5 x 16 ET 35 mit 205/45 x 16 und 9er Spurplatten vorn und hinten.
Diese Kombination wurde vor 2 Tagen eingetragen (GTÜ) sogar in Verbindung mit dem V-Maxx Gewindefahrwerk, runtergeschraubt bis aufs erlaubte Maximum.
Vorher war ich mit hinten 20er Platten beim Gutachter, um mich zu erkundigen, ob er das auch einträgt, daraufhin meinte dieser, wenn ich 15er Platten nehmen würde, sähe er kein Problem. Da ich aber noch 9er Platten hatte und kurzfristig auch keine 15er zu bekommen waren, bin ich bei den 9er geblieben.
Ich empfehle, mal zu einem Nicht-TÜV-Gutachter zu fahren und dort eine Auskunft einzuholen.
Es ist durchaus möglich, dass die vorhandenen Vorschriften unterschiedlich ausgelegt werden.
Mein Beispiel deckt sich zwar nicht zu 100% mit deiner Wunsch-Kombi, aber es ist sehr nah dran.
Guido
https://www.google.com/amp/s/w…ppt-21-stvzo-monopol/amp/
Hat wenig mit Auslegung zu tun* - es bleibt eine 21er und da sagt der eine oder andere Prüfer zum einen oder anderen Vorhaben "nö" (berechtigt wie "unberechtigt" - nichts neues, auch hier im Forum - dazu und "Tipps"/ worauf zu achten ist (Links) s.o. und div Stellen im Forum.
<- IdS 17/18 Zoll 7.5J iVm den 9ern haben über 21 auch beim TÜV schon einige hier abgenommen bekommen - auch mit ET35; (Tieferlegung - ohne wirds da ggf schwer bis unmöglich, Spureinstellung, Reifen sind dabei uU auch zu beachten - aber ist ja alles schon div. Male besprochen worden;)
*Oder sind die Platten bei dir etwa (fälschlicherweise) nicht als 21er abgenommen worden? (das kann mittlerweile nicht nur der TÜV - s.o. Link -
wurde im Forum auch schon angesprochen Eines der letzten Monopole wird fallen § 21
Möchte damit lediglich sagen: besser vorher etwas lesen und nicht mit "falscher Erwartungshaltung" an solche Sachen rangehen:).
Nachdem ich die 30 Seiten durchgelesen habe und keine Antwort finden konnte, muss ich doch mal fragen.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch
Ich hab mir gebrauchte Eibach Pro-Spacer 15mm gekauft. Da sind Muttern mit dabei gewesen, die aber über die Auflagefläche rausgehen.
Sollte laut Montageanleitung nicht so sein und die Serienfelgen (Sportline) liegen logischerweise auch nicht an.
Ohne die Muttern reicht es, die Taschen sind tief genug für die Bolzen.
Sind es die falschen Muttern, wie geht das?
Hättest du die 30 Seiten tatsächlich gelesen hättest du deine Antwort schon gefunden. Wurde schon alles behandelt.
Danke, dann zeig mir wo
Reicht schon wenn du eine Seite zurück gehst.