Spurverbreiterung G 160

  • Ich habe die gleichen Spurplatten auch 15 mm von IL, auch mit Originalfelgen, dass passt alles :thumbup:


    Allerdings nur auf der Hinterachse, daher kann ich deine zweite Frage nicht beantworten. Ich würde es auch mit einer 2. Person probieren...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Danke @T-Andi, die "wesentliche" Frage konntest du ja beantworten :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, welche Spurplatten ich in Verbindung mit den 17" Serienfelgen kaufen/montiere soll.


    vorne 30 oder 36 mm?
    hinten 30 oder 36 oder 40 mm?
    H&R oder IL M?


    Der Thread hier macht die Entscheidung nicht wirklich einfacher.
    Mir geht es im wesentlichen um die Optik.
    Ich möchte auch keine Bolzen kürzen.


    Wie war das bei euch beim TüV und mit den Auflagen EA1 / EA2 / EB1 / EB2 ?
    Geht das beim TüV mit den oben genannten Spurplatten ohne Ändergen ohne Diskussionen durch oder hat jemand hier was mit den Radabdeckungen machen müssen, weil es so im Gutachten steht?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Für mich kommt (Bauchgefühl) nur ein DRM-System in Frage...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • ( @Mazda23 )
    Schau mal Seite 18 (ff.) hier
    Spurverbreiterung G 160
    hier
    Spurplatten bei 7x17 et40
    und u.a.
    Felgen/Reifen/Tieferlegung - Kombination OHNE "Bördeln"


    Mazda MX5 RF G160 Ignition 075/250


    (habe bisher auch von keinem gehört/ gelesen, dass er bei den o.g. Breiten (Serie (insbes iVm Tieferlegung) + bis zu 20/ 25 mm pro Seite Probleme bzgl. Abdeckung etc - siehe Reifenrechner.at zum Vergleich mit anderen Felgen) beim TÜV hatte)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Eine zweite Person muss auf die Bremse treten.
    Ich habe schon einiges probiert es alleine hin zu bekommen, aber es hat leider nie geklappt☹️

    Ein gegen den Boden verkeilter Besenstiel zwischen den Radbolzen funzt dabei prima wenn man es alleine montiert...

    Gruss Peter


    Von 02/2016-02/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Onyxschwarz Metallic - Sportpaket - Spur v/h +30/+40 - The Stubby - GARMIN Navigation


    Ab 04/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Rubinrot Metallic - Sportpaket - ST-XTA Fahrwerk - Spur v/h +30/+40 - ATH Frontspoilerlippe - Seitenblinker smoke - The Stubby - GARMIN Navigation - GOLUK Dash Cam


    mx5-roadsterfun.de

  • Haben die BBS-Felgen vom Ignition eigentlich auch diese "Taschen" auf der Rückseite für die Muttern der Spurverbreiterung?

    die BBS haben auch Taschen, allerdings in meinem Fall mit IL 15mm Platten/30mm Spurverbreiterung etwas zu knapp, hätte ca 1mm von den Stehbolzen abnehmen müssen. Bei anderen Ignition/BBS Fahrern habe ich jedoch auch schon gelesen, dass es bei ihnen mit diesen jedoch gegangen wäre. Mit DRM H&R 18mm Platten/36 Spurverbreiterung war bei mir alles plug & play.